Überraschende Ankündigung in Lausanne:

Hamburg (OTS) - Swarovski ist der neue Sponsor von Mandy Wötzel und Ingo Steuer (Querverweis: Foto wird über obs versandt) =

Nach monatelangen Spekulationen über den neuen
Sponsor des deutschen Eislaufpaares Mandy Wötzel und Ingo Steuer steht jetzt fest: Ab März 1997 wird das international bekannte Unternehmen Swarovski das beliebte Erfolgsduo unter Vertrag nehmen. Swarovski, mit Stammsitz in Tirol, Österreich, ist der weltweit führende Hersteller von geschliffenem Kristall und wird heute in der vierten Generation von Nachkommen des Gründers Daniel Swarovski geführt. Nachdem die geschliffenen Kristallschmucksteine in der Mode-und Designwelt seit jeher ein Begriff für Perfektion und Kreativität sind, eroberten seit den siebziger Jahren eigene Markenlinien ein internationales Publikum.

Monika Schiestl-Swarovski, Beiratsmitglied des renommierten Familienunternehmens: "Wir sehen in der Disziplin des Eiskunstlaufs eine hohe Affinität zu unserem Material Kristall. Die Eleganz, Anmut und Ausdruckskraft dieser Sportart verkörpern ideal die Eigenschaften von Kristall. Wir wünschen uns mit unserem Engagement, daß unser Untenehmen noch bekannter wird und unsere Produkte einem für uns sehr interessanten Publikum präsentiert werden. Besonders für unsere exquisiten Kristallobjekte der beliebten Linie "Swarovski Silver Crystal" oder die Modeschmuck-Kollektion "Swarovski Jeweler's Collection" zeigt sich eine starke Übereinstimmung in Hinsicht auf unsere Zielgruppen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Ingo und Mandy viel Glück für die kommende Saison."

Swarovski, Wattens/Österreich, der weltweit führende Hersteller von geschliffenem Kristall, feierte 1995 das hundertjährige Bestehen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 9500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dank neuer Anwendungsverfahren werden die Kristallschmucksteine heute in den Bereichen Mode, Schmuck, Beleuchtung und Kosmetik eingesetzt.

Silvia Goettel
+43-5224500-3027