Workgraup Computing mit teamWorks jetzt über Internet und Intranet

Hannover (OTS) - Die Produktpalette von teamWorks der CAS Software wird um ein neues Mitglied erweitert: das Internet Gateway. Damit ist ein standortunabhängiger Zugriff auf relevante Daten von berechtigten Benutzern über das Internet oder ein Intranet jederzeit und überall möglich.

Als professionelle Lösung für das vollständige Zeit- und Projektmanagement bietet teamWorks die ideale Plattform für Arbeitsgruppen zur unternehmensweiten Organisation aller Aktivitäten und zur Kommunikation. Für das Workgroup Computing bietet teamWorks:

• Terminmanagement
  • Adreßmanagement mit Historienfunktion und Visualisierung in einer

digitalen Karte
- Korrespondenzverwaltung und Dokumentenmanagement
- Projektverwaltung und -verfolgung
- Einsatz- und Urlaubsplanung, Ressourcenverwaltung und

Kapazitätskontrolle
- Datenabgleich im WAN, mit Notebooks und Palmtops
- e-Mall mit MAPI-Schnittstelle
- Anbindung an Windows Applikationen (z.B. MS Office,StarOffice)
- Anbindung an Internetseiten
- individuelle Konfigurierbarkeit

Die richtige Information - jederzeit und überall. Einige Informationen lassen sich jetzt über das Internet Gateway jederzeit und überall online abrufen und editieren. Jeder berechtigte teamWorks-Benutzer kann damit nicht nur Informationen wie beispielsweise Termine, Adressen, Projekte oder Dokumente abrufen, sondern auch direkte Eingaben, Änderungen oder Löschungen ausführen.

Über Standard-Browser werden die in teamWorks gespeicherten Daten dargestellt und bearbeitet. Die Ansichten sind in Standcard-HTML aufbereitet, so daß die Darstellung auf allen Betriebssystem-Plattformen möglich ist und der Einsatz in einem heterogenen Intranet realisierbar wird. Für die Datensicherheit sorgen spezielle Zugriffsrechte und Verschlüsselungsmechanismen.

Für Beratung und Unterstützung stehen dem Kunden durch die CAS Software autorisierte Solution Partner zur Verfügung, die eigene Lösungen rund um teamWorks (z. B. Fax, Archivierung, Office-Pakete, kaufmännische Software etc.) realisiert haben. Nähere Informationen gibt es unter http ://www. cas-software.de.

Hintergrundinformationen:

Preise und Verfügbarkeit interner Gateway:
Das Internet Gateway wird als Zusatzmodul voraussichtlich ab Mai 1997 lieferbar sein. Preise stehen noch nicht fest.

Hersteller:
CAS Software GmbH, Karlsruhe

Produktinformationen: teamWorks kostet in der Basisversion mit 2 Arbeitsplätzen DM 500,- netto, eine 3er Erweiterungslizenz ist für DM 1.200,- erhältlich. teamWorks kann mit Zusatzmodulen für die Ressourcen- und Einsatzplanung ("teamWorks planner) sowie den Datenabgleich im WAN (teamWorks connect) erweitert werden. Für Außendienstmitarbeiter steht eine Laptop-Version zur Verfügung.

ots Originaltext der CAS Software GmbH

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

CAS Software GmbH
Frau Martina Wöhr