Formel 1 - Weltmeister Damon Hill - mit neuem Sponsor und neuem Outfit

Wien (OTS) - Gespannt blickt die Formel 1-Welt am Sonntag nach Melbourne, wo Weltmeister Damon Hill erstmals nach seinem raschen Abgang von Williams für Danka-Arrows startet. Danka-Arrows wurde erst letztes Jahr von Tom Walkinshaw, Kopf des TWR-Imperiums, aufgekauft. Außer dem Namen übernahm er so gut wie nichts, sondern brachte sogar seine eigenen Leute mit - und verpflichtet Hill, kaum daß der seinen Weltmwister-Titel in der Tasche hatte.

Ebenfalls neu ist der Sponsor, den Walkinshaw an Land ziehen konnte. Erstmals in dieser Saison wird Arrows von Danka gesponsert, einem in Europa gerade Fuß fassenden Büromaschinen-Multi. Konsequenterwiese strahlen die Boliden Nr. 1 und Nr. 2 daher in leuchtendem Danka-Balu, Hill und das Team tragen unübersehbare Danka-Dresses.

Verständlicherweise zufrieden zeigen sich beide Seiten über die Kooperation. Deckungsgleiche Unternehmenswerte wie Freude an Innovation, konstruktives Teamwork, Ehrgeiz und Siegerwillen seien die Basis für diese glückliche Partnerschaft.

Walkinshaw selber läuft ein legendärer Ruf voraus. Er brachte Jaguar wieder ins Rennen, um in den Achtzigern Le Mans und die Sportwagen-Weltmeisterschaft zu gewinnen, er stand Benettons WM-Ambitionen vor - und nun führt er sein eigenes Formel 1 Team.

Sein neuer Hauptsponsor Danka wiederum war erst kürzlich wegen der Übernahme des kompletten Kodak-Geschäftsbereiches "Office Imaging" in den Schlagzeilen. Der Multi hat weltweit 700 Niederlassungen. Eine Danka Office Imaging GmbH bietet seit Anfang des Jahres auch in Österreich ihre Büromaschinen-Dienstleistungen an. Der Geschäftsführer Ing. Franz Brosch: "Beim Österreich Grand-Prix auf dem A1 in Zeltweg im September 1997 möchten wir unseren Kunden die Formel 1 Welt durch dieses neue Sponsoring näher bringen."

(Siehe auch APA/OTS-BILD)

Danka Office Imaging