Neu bei Pro Carton: Umwelt- und Verbraucherinformationen zu Kartonverpackungen

Fragen zu Verpackung und Umweltschutz stehen immer noch an vorderer Stelle des Verbraucherinteresses. Auch in österreichischen Schulen ist Umwelterziehung ein Schwerpunkt.

Wien (OTS) - Um den Informationsbedürfnissen von Verbrauchern, Abpackern, Medien und Schulen zum Thema Kartonverpackung entgegenzukommen, hat Pro Carton eine mit vielen Informationsgrafiken illustrierte Broschüre mit dem Titel "Die Kartonverpackung - 104 Fragen & Antworten" sowie ein umfangreiches Medienpaket mit Videos, Informationsgrafiken und Broschüren für den Einsatz in österreichischen Schulen herausgegeben. Interessierte Verbraucher und Lehrer können diese Informationen kostenlos bei der Geschäftsstelle von Pro Carton, Linke Wienzeile 56, A-1060 Wien oder per Fax 0222 587 67 30 anfordern.

Neue Broschüre "Die Kartonverpackung - 104 Fragen & Antworten"

In den letzten Jahren ist es modern geworden, der Verpackung die Hauptschuld für viele Umweltprobleme zu geben. Um Fehlmeinungen in diesem Bereich richtig zu stellen und über Karton und Faltschachteln grundlegend zu informieren, hat Pro Carton Österreich eine Broschüre herausgegeben in der zu vielen aktuellen Fragen Stellungnahmen abgegeben werden.

Von A wie Altpapier bis Z wie Zellstofferzeugung reicht das Schlagwortspektrum, in dem die Broschüre zu über 104 aktuellen Fragestellungen informiert. Vor allem über die Beiträge, die die Verpackungswirtschaft zur Weiterentwicklung und zum Fortschritt unserer Gesellschaft geleistet hat und noch immer leistet, will man Auskunft geben. Da die Industrie flexibel agiert, werden in dieser Broschüre auch viele Neuentwicklungen im Umweltschutz, in den Produktionstechnologien und bei der Verwertung von Alt- und Abfallstoffen aufgezeigt.

Die Gestaltung der Broschüre in Frage- und Antwortform sorgt für übersichtliche Information. Das umfassende und fachlich kompetente Nachschlagewerk "Die Kartonverpackung - 104 Fragen & Antworten" kann ab sofort bei der Geschäftsstelle von Pro Carton, Linke Wienzeile 56, A-1060 Wien oder per Fax 0222 587 67 30 kostenlos bestellt werden.

Pro Carton

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS