Rasch hilft doppelt

Confraternität unterstützt spontane Privatinitiative für Flüchtlinge

Wien (OTS) - 8. September 2015: Am Wiener Hauptbahnhof treffen weiterhin Flüchtlinge ein. Medikamente, Hygieneartikel und Babysachen werden benötigt. Das erfährt Monika Bieger, die Pflegedirektorin der Confraternität von einer engagierten Mitarbeiterin. Sofort krempeln die Damen die Ärmel hoch und veranlassen, dass Desinfektionsmittel, Medikamente und Babyshampoo in Tragetaschen kommen. Kurze Zeit später treffen diese bei den dankbaren Flüchtlingen am Bahnsteig ein.

Confraternität-Privatklinik Josefstadt: Beste medizinische Betreuung

Die Confraternität-Privatklinik Josefstadt, ein Betrieb der PremiQaMed Gruppe, bietet als eine der traditionsreichsten Privatkliniken in Wien exzellente Spitzenmedizin und fürsorgliche Pflege in familiärer Atmosphäre. Patienten können die medizinischen Leistungen ambulant, tagesklinisch oder stationär in Anspruch nehmen. Das breite Leistungsspektrum umfasst unter anderem folgende Schwerpunkte: Onkologie, Innere Medizin, insbesondere Kardiologie und Gastroenterologie, Chirurgie (Allgemein- und Gefäßchirurgie; Thoraxchirurgie; Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie; sowie Sport- und Gelenkchirurgie), Augenheilkunde, Neurologie, Orthopädie sowie Vorsorgemedizin.
Als Belegspital im Herzen Wiens bietet die Confraternität-Privatklinik Josefstadt ihren Patienten individuelle medizinische Betreuung und erstklassiges Service.

PremiQaMed Group

Die PremiQaMed Gruppe wurde 1991 gegründet und ist heute führender Betreiber privater, nicht gemeinnütziger Krankenanstalten in Österreich. Rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Unternehmensverbund tätig. Stabilität und Verlässlichkeit zeichnen das Unternehmen aus, das sich seit vielen Jahren auf Wachstumskurs befindet. PremiQaMed steht für nachhaltig erfolgreiche, innovative und verantwortungsvolle Führung von Gesundheitseinrichtungen mit Fokus auf Top-Qualität und Spitzendienstleistung.

Mag. Reinhild Wohltan
PremiQaMed Management GmbH
Heiligenstädter Straße 46-48
Tel.:+43 (0)1 586 28 40-309, Fax: +43 (0)1 586 28 40-900