„APA-Campus-Vorschau“: Unsere Workshops im Jänner 2015

Workshops, Seminare und PR-Briefings im neuen Jahr

Wien (OTS) - Neben dem Klassiker, der "Schreibwerkstatt für optimale Presseaussendungen", bieten wir auch aktuelle Seminare zu Trendthemen wie beispielsweise "Schreiben, um gefunden zu werden – vom Gestalten Google-optimierter Texte" oder einen Workshop zum Thema "Nutzwertjournalismus" an.

Schreiben, um gefunden zu werden -
Vom Gestalten Google-optimierter Texte

Termin: Dienstag, 13. Jänner 2015, 09:30 bis 15:00 Uhr
Trainer: Bernhard Lehner (Partner i5invest)

Schreibwerkstatt für optimale Presseaussendungen
Termin: Mittwoch, 14. Jänner 2015, 09:00 bis 17:00 Uhr
Trainer: Christoph Schwarz (Die Presse)

Das perfekte Interview
Termin: Mittwoch, 21. Jänner 2015, 09:30 bis 15:00 Uhr
Trainerin: Conny Bischofberger (Kronen Zeitung)

Unternehmensinteressen effektiv vermitteln –
Public Affairs und Lobbying
Termin: Donnerstag, 22. Jänner 2015, 09:30 bis 15:00 Uhr
Trainer: Andreas Kovar (Kovar & Partners)

Nutzwertjournalismus: Den Leser im Blick
Termin: Mittwoch, 28. Jänner 2015, 09:00 bis 17:00 Uhr
Trainer: Christoph Schwarz (Die Presse)

Personal Leadership Branding
Termin: Donnerstag, 29. Jänner 2015, 09:30 bis 15:00 Uhr
Trainer: Marlena Koppendorfer, Dominik Borde
PROGRAMMDETAILS & ANMELDUNG

Unser gesamtes Kursangebot finden Sie auf unserer Website:
www.apa-campus.at/kursangebot/

Über APA-Campus

APA-Campus vermittelt die Nachrichtenagentur ihr Wissen als führender Informationsdienstleister des Landes in den Bereichen Journalismus und PR an alle Interessierten. Themen, die außerhalb der Kernkompetenz einer Nachrichtenagentur liegen, werden durch externe Spezialisten abgedeckt. Dies gewährleistet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hochprofessionelle Topreferenten und Expertinnen, die in Workshops, Seminaren und Briefings ihr Know-how in den unterschiedlichen Disziplinen der Kommunikation und Information weitergeben.

Modern und vielseitig

APA-Campus richtet sich an PR-Fachleute, Berufseinsteiger sowie Journalisten und Journalistinnen aller Ressorts und Mediengattungen. Das umfassende Kursangebot ist auf den Bedarf der Branche hin konzipiert. Die Wissensvermittlung erfolgt kompakt und praxisorientiert im Rahmen von klassischen Workshops wie Schreibwerkstätten, Texten für das Web und Bildrechteworkshops u. v. m. Die Kurse finden in Kleingruppen zu maximal acht Personen bei Intensiv-Workshops, und zu maximal 12 Personen bei PR-Briefings statt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, individuelle Workshops oder Schulungen, die auf die eigenen Unternehmensbedürfnisse ausgerichtet sind, zu buchen.

Angenehm und produktiv

Für die verschiedenen Workshops stehen helle und klimatisierte Schulungsräume der APA-Zentrale am Wiener Naschmarkt zur Verfügung. Das sympathisch-dynamische Lernumfeld mitten im Nachrichtenzentrum bietet Raum für Kreativität, Fragen, Diskussionen und Networking. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie detaillierte Informationen zum aktuellen Kursangebot, den Terminen und den Referenten und Expertinnen. Sollten Sie darüberhinausgehende Fragen haben, stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer +43 1 36060-5313 oder unter campus@apa.at jederzeit gerne zur Verfügung.

APA-Campus
campus@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KRO0001