Zum Inhalt springen

Tierisches Weihnachtswunder für den Kölner Tierschutzverein

Tierisches Weihnachtswunder für den Kölner Tierschutzverein Frauke Ludowig und DOG’S LOVE-Gründerin Katharina Miklauz überreichen Futterspende für Tiere in Not.

Bilder zur Meldung in der Mediendatenbank: © Stefan Pick

Video zur Meldung auf YouTube

Köln (LCG) – Die Situation in Tierheimen spitzt sich gegen Weihnachten Jahr für Jahr zu – bedingt durch Corona gibt es aktuell noch mehr Hunde, die ein Zuhause für immer suchen. Alle Tierheim-Hunde bringen großen Hunger mit und um sie gut durch den Winter zu bekommen, sind die Tierheime immer auf der Suche nach Spenden und Unterstützung. Grund genug für TV-Star Frauke Ludowig, selbst Hunde-Mama, und DOG’S LOVE-Gründerin Katharina Miklauz, den Kölner Tierschutzverein mit einer großen Weihnachtsspende zu überraschen.

Spenden für hungrige Fellnasen

„Am liebsten würde ich alle einpacken und mitnehmen“, zeigt sich Frauke Ludowig sichtlich berührt beim Besuch des Kölner Tierschutzvereins, und verrät weiter, „Spenden für ausgewählte Projekte, für bedürftige Menschen wie Tiere, liegen mir immer am Herzen – und gerade zur Weihnachtszeit gebe ich gerne zurück.“

Im Tierheim suchen Zaun um Zaun treuherzige Blicke Kontakt zu den Besuchern – denn jede Fellnase sehnt sich danach, ihren Menschen zu finden und vielleicht sogar das Weihnachtsfest schon in einem gemütlichen Zuhause verbringen zu dürfen. Die aktuell 54 Hunde und 62 Katzen des Tierheims werden von den Mitarbeitern liebevoll versorgt – so gut es bei der hohen Auslastung und den Herausforderungen eben geht.

Ganz oben auf der täglichen To-Do-Liste steht, die insgesamt 116 Tiere satt zu bekommen. Da kommt der Besuch von Frauke Ludowig und Katharina Miklauz genau richtig. Die beiden Tierliebhaberinnen haben die perfekte Weihnachtsüberraschung im Gepäck: eine extragroße Futterspende für die hungrigen Mäuler.

„Mit DOG’S LOVE engagieren wir uns das ganze Jahr über für Tierheime und unterstützen ausgewählte Organisationen. Gerade zu Weihnachten wollen wir ein Zeichen für den Tierschutz setzen und nicht nur unsere Hunde und die Hunde unserer Kundinnen und Kunden mit DOG’S LOVE verwöhnen, sondern auch die Hunde, die es derzeit nicht so gut haben!“, erklärt Katharina Miklauz die Beweggründe der Aktion.

Tierliebe geht durch den Magen

Dass Tierliebe durch den Magen geht, weiß „RTL Exclusiv“-Moderatorin Frauke Ludowig aus persönlicher Erfahrung, denn auch ihr Cooper ist ein echter Feinschmecker. Der entzückende Goldendoodle – eine Mischung aus Golden Retriever und Pudel – ist ein sensibler Esser und kommt selbst stets auf den Genuss von DOG’S LOVE-Premium-Hundenahrung.

„Da ich weiß, wie Cooper sich über jeden DOG’S LOVE-Leckerbissen freut, bin ich mir sicher, dass jetzt ein echter Weihnachtsschmaus auf die vielen Hunde im Tierheim wartet“, freut sich Ludowig.

Die Futtermittel des Familienbetriebs von Katharina Miklauz werden in Österreich in 100 Prozent Lebensmittelqualität aller Rohstoffe produziert und stehen für höchste Qualität.

Miklauz erklärt: „Wer sich selbst gesund ernährt, möchte auch seinem Liebling auf vier Pfoten gesunde Kost bieten. Mit DOG’S LOVE gibt es natürliche und artgerechte Hundenahrung, die den Hund ganzheitlich versorgt – für ein langes Hundeleben an unserer Seite. Dass wir bei all unseren Produkten auf Tierversuche verzichten, versteht sich für uns von selbst.“ 

Bei der Spendenübergabe im Tierheim leuchteten nicht nur die Hundeaugen beim Anblick der Paletten voller Hundefutter – sondern auch die Augen der DOG’S LOVE-Gründerin: „Ich weiß, wie gut es meinen Hunden Nala und Pluto bei mir Zuhause geht und umso mehr freue ich mich, wenn ich auch den Hunden im Tierheim mit der Futterspende eine Freude bereiten kann!“.

Über DOG’S LOVE

DOG’S LOVE ist ein österreichisches Familienunternehmen, das hochwertige Tiernahrung in 100 Prozent Lebensmittelqualität aller Rohstoffe herstellt. Alle Nassfuttersorten werden im grünen Herzen Österreichs, der Steiermark, produziert und bestehen aus viel frischem Fleisch, vitaminreichem Gemüse und Obst sowie wertvollen Ölen. Die Produkte von DOG’S LOVE sind online auf dogslove.com sowie im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

+++ BILDMATERIAL +++
Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich auf leisure.at (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
akhaelss@leisure.at
https://twitter.com/akhaelss
https://www.leisure.at/presse

MEDIACONTACT-PLUS-MAILING UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS