Das war der Salzburger Rupertikirtag 2021

Der Salzburger Rupertikirtag fand vom 22. bis 26.09.2021 statt.

PRESSE-INFORMATION

Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter,

Das war der Salzburger Rupertikirtag 2021
Bei strahlendem Sonnenschein ging das 44. Domkirchweihfest erfolgreich über die Bühne. Die Altstadt Salzburg Marketing GmbH freut sich über eine positive Bilanz.

Der Grundtenor war: Endlich wieder Salzburger Rupertikirtag! Tatsächlich war die Freude bei den über 100.000 KirtagsbesucherInnen und 100 Standbetreibern, Schaustellern, Gastronomen und Handwerkern groß, dass nach einjähriger Pause das beliebteste Volksfest des Bundeslandes Salzburg vom 22. bis 26. September 2021 heuer wieder stattfand. Die behördlich verordneten Covid-Präventionsmaßnahmen wie Registrierungs- und 3-G-Nachweispflicht sowie die strengen Zutrittskontrollen taten der guten Stimmung am abgezäunten Festtagsgelände keinen Abbruch. Das Sicherheitspräventionskonzept der Altstadt Salzburg Marketing GmbH funktionierte reibungslos und garantierte fünf Tage sicheres Kirtagstreiben auf den Plätzen rund um den Salzburger Dom. Die einzigartige Rupertikirtagsatmosphäre und der strahlende Sonnenschein sorgten bei allen für beste Laune und pure Lebensfreude.

Details entnehmen Sie bitte der Presseinformation anbei.

Mag. Ursula Maier
Tourismusverband Salzburger Altstadt
Presse & PR
Tel: +43 (0)662-845453-19