Altstadtverband Salzburg - Die neue Space Dog KidsApp

Die Salzburger Altstadt mit der neuen Space Dog-Augmented Reality App entdecken. © Niko Zuparic

PRESSE-INFORMATION

Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter,
heute Nachmittag fand im Rahmen eines Pressegespräches die Vorstellung der neuen Altstadt-Space Dog-App statt.

Neue KidsApp - Die Zukunft der Altstadt ist jung
Die Salzburger Altstadt entdecken mit der neuen familienfreundlichen Space Dog-Augmented Reality App, die Abenteuerspaß für Klein & Groß garantiert.

Der Altstadtverband Salzburg hat mit der familienfreundlichen Space Dog-App ein innovatives Angebot speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt, das Spiel, Erlebnis und Information rund um die Altstadt bietet. Die kostenlose App ist pädagogisch hochwertig, kindgerecht aufbereitet und userfreundlich. Sie verwandelt die historischen Gassen und Plätze links und rechts der Salzach zu einem spannenden Augmented Reality Escape Room. Gemeinsam mit App-Protagonist Hund Polli gilt es an insgesamt fünf Stationen im Herzen der Altstadt geheimnisvolle Rätselfragen und Aufgaben zu lösen, verborgene Schätze zu finden und lustige Abenteuer zu erleben. Durchschnittlich dauert die Altstadt-Quizrallye 40 bis 60 Minuten. Die neue Familienaktivität begeistert Schulkinder mit Spannung, Spaß sowie Spiel und lässt jeden Altstadt-Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis werden! Der App-Start wird am 11. und 12. Juni 2021 mit einem großen Familien-Fest gefeiert.
Details entnehmen Sie bitte der Presseinformation anbei.

Mag. Ursula Maier
Tourismusverband Salzburger Altstadt
Presse & PR
Tel: +43 (0)662-845453-19