EQS-DD: Andritz AG deutsch

Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen 22.09.2022 / 18:05 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ══════════════════════════════════════════════════════════════════════════ 1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen a) Name ┌──────────────┬──────────┐ │ Titel: │ Dr. │ ├──────────────┼──────────┤ │ Vorname: │ Wolfgang │ ├──────────────┼──────────┤ │ Nachname(n): │ Leitner │ └──────────────┴──────────┘ 2. Grund der Meldung a) Position / Status ┌───────────┬──────────────┐ │ Position: │ Aufsichtsrat │ └───────────┴──────────────┘ b) Erstmeldung 3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht a) Name ┌────────────┐ │ Andritz AG │ └────────────┘ b) LEI ┌───────────────────────┐ │ 549300VZKC61IR5U8G96  │ └───────────────────────┘ 4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung ┌───────────────┬────────────────────────────────────────────────────────┐ │ Art: │ Derivat │ ├───────────────┼────────────────────────────────────────────────────────┤ │ Beschreibung: │ Call Option mit Barausgleich, dessen underlying Aktien │ │ │ der Andritz AG sind. │ └───────────────┴────────────────────────────────────────────────────────┘ b) Art des Geschäfts ┌────────────────────────────────────────────────────────────────────────┐ │ Erwerb von Call Optionen mit Barausgleich Laufzeit: bis zu 2 Jahren │ │ Ausübbarkeit: wöchentlich. Durchschnittlicher Ausübungspreis der │ │ Optionen: € 22,2570. Durchschnittlicher Kurs des underlying als │ │ Berechnungsgrundlage der Optionen: € 44,5140. Der Erwerb physischer │ │ Aktien der Andritz AG auf Grundlage dieser Vereinbarung ist │ │ ausgeschlossen │ └────────────────────────────────────────────────────────────────────────┘ c) Preis(e) und Volumen ┌─────────────┬─────────────┐ │ Preis(e) │ Volumen │ ├─────────────┼─────────────┤ │ 22.8468 EUR │ 54085 Stück │ └─────────────┴─────────────┘ d) Aggregierte Informationen ┌─────────────┬──────────────────────┐ │ Preis │ Aggregiertes Volumen │ ├─────────────┼──────────────────────┤ │ 22.8468 EUR │ 54085.0000 Stück │ └─────────────┴──────────────────────┘ e) Datum des Geschäfts ┌───────────────────┐ │ 19.09.2022; UTC+2 │ └───────────────────┘ f) Ort des Geschäfts ┌────────────────────────────────┐ │ Außerhalb eines Handelsplatzes │ └────────────────────────────────┘ ══════════════════════════════════════════════════════════════════════════ 22.09.2022 CET/CEST ══════════════════════════════════════════════════════════════════════════ Sprache: Deutsch Unternehmen: Andritz AG Stattegger Straße 18 8045 Graz Österreich Internet: www.andritz.com   Ende der Mitteilung EQS News-Service 78383  22.09.2022 CET/CEST

VERBREITUNG üBER EQS GROUP NEWS-SERVICE UNTER AUSSCHLIEßLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS.