EQS-PVR: Semperit AG Holding: Veröffentlichung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

EQS Stimmrechtsmitteilung: Semperit AG Holding Semperit AG Holding: Veröffentlichung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung 12.08.2022 / 13:33 CET/CEST Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch EQS - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ════════════════════════════════════════════════════════════════════════════     Beteiligungsmeldung gem §§ 130 bis 134 BörseG 2018   Dublin, Irland, 11.8.2022   Überblick 1. Emittent: Semperit Aktiengesellschaft Holding 2. Grund der Mitteilung: Erwerb/Veräußerung von Aktien (Stimmrechten) 3. Meldepflichtige Person Name: FMR LLC Sitz: Wilmington, Delaware Staat: United States of America (the) 4. Namen der Aktionäre:   5. Datum der Schwellenberührung: 9.8.2022   6. Gesamtposition der meldepflichtigen Person     Prozentanteile der     Prozentanteile Stimmrechte, die die   Gesamtzahl der Finanz-/sonstigen Summe der Stimmrechte, Instrumente von Stimmrechte die zu Aktien repräsentieren (7.B.1 + 7.A + des gehören (7.A) 7.B.2) 7.B in Emittenten % Situation am         Tag der 2,87 % 0,00 % 2,87 % 20 573 434 Schwellenberührung Situation in der         vorherigen Meldung 4,50 % 0,00 % 4,50 % (sofern anwendbar)     Details 7. Details über die gehaltenen Instrumente am Tag der Berührung der Schwelle:   A: Stimmrechte, die zu Aktien gehören ISIN der Aktien Anzahl der Stimmrechte Prozentanteil der Stimmrechte Direkt Indirekt Direkt Indirekt (§ 130 BörseG (§ 133 BörseG (§ 130 BörseG (§ 133 BörseG 2018) 2018) 2018) 2018) AT0000785555   590 234   2,87 % Subsumme A 590 234 2,87 %     B 1: Finanzinstrumente / sonstige Instrumente gem § 131 Abs 1 Z 1 BörseG 2018 Art des Verfalldatum Ausübungsfrist Anzahl der Prozentanteil Instruments Stimmrechte die der Stimmrechte erworben werden können               Subsumme B.1         B 2: Finanzinstrumente / sonstige Instrumente gem § 131 Abs 1 Z 2 BörseG 2018 Art des Verfalldatum Ausübungsfrist Physisches Anzahl der Prozentanteil Instruments oder Cash Stimmrechte der Settlement Stimmrechte                   Subsumme     B.2     8. Information in Bezug auf die meldepflichtige Person: ☒ Volle Kette der kontrollierten Unternehmen, über die die Stimmrechte und/oder Finanz-/sonstigen Instrumente gehalten werden, beginnend mit der obersten kontrollierenden natürlichen oder juristischen Person: Direkt Total Direkt gehaltene Direkt gehaltene von Ziffer Name kontrolliert Stimmrechte  Finanz-/sonstige beiden durch Ziffer in  Aktien Instrumente (%) (%) (%) 1 FMR LLC         Fidelity 2 Management & 1 2,61 %   2,61 % Research Company LLC Fidelity 3 Management 1 0,26 %   0,26 % Trust Company                 9. Im Falle von Stimmrechtsvollmacht Datum der Hauptversammlung: - Stimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung: - entspricht - Stimmrechten   10. Sonstige Kommentare: -    Dublin, Irland am 11.8.2022 ════════════════════════════════════════════════════════════════════════════ 12.08.2022 CET/CEST ════════════════════════════════════════════════════════════════════════════ Sprache: Deutsch Unternehmen: Semperit AG Holding Am Belvedere 10 1100 Wien Österreich Internet: www.semperitgroup.com   Ende der Mitteilung EQS News-Service 1419195  12.08.2022 CET/CEST

VERBREITUNG üBER EQS GROUP NEWS-SERVICE UNTER AUSSCHLIEßLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS.