Bürgermeister Ludwig: „Wien starke Stimme bei Föderalismusreform“

„Die Corona-Krise hat wie ein Brennglas die Vorteile aber auch das Verbesserungspotenzial des Föderalismus in Österreich zu Tage gebracht“, hat Wiens Bürgermeister und Landeshauptmann Michael Ludwig …

Schüchner/Czernohorszky: Wiens erster Pop-Up-Wasserspielplatz lässt Kinderherzen höher schlagen

Planschen nach Herzenslust – das lässt wohl alle Kinderherzen an heißen Tagen höher schlagen.

Wiener NEOS verlangen Maßnahmen gegen Arbeitslosigkeit

Heute, Montag, hat NEOS-Wien-Klubobmann Christoph Wiederkehr ein „Maßnahmenpaket für Wien“ vorgestellt, mit dem die – nicht nur Corona-bedingt hohen – Arbeitslosenzahlen in Wien gesenkt werden …

Nachhaltigkeit hat einen Preis: Ausschreibung zum ÖGUT-Umweltpreis 2020 ist offen!

Die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) sucht nachhaltige und zukunftsfähige Ideen und Projekte. Insgesamt stehen 22.000 Euro Preisgeld zur Verfügung.

AK fordert gerechte Reform der Pendlerpauschale

FCG-ÖAAB: „Arbeitnehmer, die pendeln müssen, dürfen dafür nicht bestraft werden!“

OTS0050
16.07.2020 10:24
 

Stadt Wien-Kindergärten: 94 neue KindergartenpädagogInnen schließen Ausbildung ab

An der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik der Stadt Wien (bafep21) finden üblicherweise Ende Juni Diplom- und Maturafeiern statt – wegen der Corona-Krise ist aber auch für die angehenden …

Blimlinger freut sich über Künstler*innen-Unterstützung aus Wien-Neubau

Der 7. Wiener Gemeindebezirk stellt 150.000 Euro für eine Grundsicherung in Coronazeiten zur Verfügung

OTS0137
15.07.2020 13:48
 

Beruflich neue Chancen ergreifen mit der VHS

Pflichtschulabschluss nachholen oder studieren ohne Matura – die VHS macht Vorankommen im Job möglich.

Salzburg: Verschlechterungen bei barrierefreiem Wohnraum „völlig inakzeptabel“

Unabhängiger Monitoringausschuss, Salzburger Monitoringausschuss und Tiroler Monitoringausschuss fordern Überarbeitung des Maßnahmengesetzes

OTS0020
15.07.2020 09:00
 

Dachgleiche für zweiten Bildungscampus in der Seestadt Aspern: Neuer Stadtteil wird für alle nutzbar

Im Norden der Seestadt Aspern entsteht in der Mitte eines großen zusammenhängenden Grünraumes ein neuer Bildungscampus: Nun konnte man bei diesem Projekt bereits nach einem Jahr Bauzeit Dachgleiche …