Zum Inhalt springen
vorige Seite Seite 1 von 2 nächste Seite

Analyse: Frauen in den Medien weiterhin unterrepräsentiert

Nur ein weiblicher Vorname unter den Top 20 der Nennungen in der Berichterstattung - Sportberichte mit größter Ungleichheit

OTS0038
03.11.2022 09:30
 

Die Kleine Zeitung: zweitgrößte Kauftageszeitung Österreichs und unerreicht an der Spitze in Kärnten und der Steiermark

Die MA 2021/2022 weist für die Kleine Zeitung eine <nationale Reichweite von 712.000 Leserinnen und Lesern aus (9,4 % der Gesamtbevölkerung ab 14 Jahre) und bestätigt die Kleine Zeitung als …

OTS0144
13.10.2022 12:36
 

MA 21/22: Täglich informieren sich 467.000 ÖsterreicherInnen im KURIER – am Wochenende noch weit mehr

Faktenbasierter Journalismus steht hierzulande hoch im Kurs, wie die Media-Analyse 21/22 bestätigt: Knapp eine halbe Million ÖsterreicherInnen, genauer gesagt 467.000, lesen täglich den KURIER – und …

Media-Analyse: Die OÖNachrichten sind die Nummer 1* in Oberösterreich

Nahe bei den Menschen zu sein, die große Welt im Kleinen zu erschließen und dennoch nicht zu vernachlässigen, was sich auf der Weltbühne der Politik, Wirtschaft und Kultur zuträgt – das macht den …

OTS0121
13.10.2022 11:47
 

ORF-Wahl und Energiepreise bestimmen CEO-Ranking 2021/22

Roland Weißmann (ORF) medial präsentester CEO – Energie-Chefs auf vordersten Plätzen – Medienpräsenz heimischer Vorstände insgesamt rückläufig

OTS0024
13.10.2022 08:30
 

Werbung in der Kleinen Zeitung wirkt.

Harte Zahlen sind das eine, Beweggründe das andere.

OTS0134
06.10.2022 13:29
 

MA 2021: 1,76 Millionen ÖsterreicherInnen informieren sich TÄGLICH in der Kronen Zeitung

Rund jeder 4. Österreicher/in – 23,3 % - greift täglich zur „Krone“. Die Sonntagsausgabe erzielt eine nationale Reichweite von 30,0 % oder 2,27 Mio LeserInnen.

OTS0210
31.03.2022 15:09
 

MA 2021: Täglich informiert sich eine halbe Million im KURIER – am Wochenende noch weit mehr

Faktenbasierter Journalismus steht hierzulande hoch im Kurs, wie die Media-Analyse 2021 bestätigt: Knapp eine halbe Million ÖsterreicherInnen, genauer gesagt 476.000, lesen täglich den KURIER – und …

OTS0209
31.03.2022 15:07
 

Fachmedien weiterhin wichtigste Informationsquelle für Entscheider

Bereits zum zweiten Mal hat der Österreichische Zeitschriften- und Fachmedienverband die Fachzeitschriften-Entscheiderstudie durchführen lassen.

MediaPrint: Brand Reach Studie erhebt Markenreichweiten für Kronen Zeitung und KURIER

Ziel der von MediaPrint, Krone Multimedia und KURIER-Verlag in Auftrag gegebenen Studie war primär die Erhebung crossmedialer Reichweiten (Print und Digital) österreichischer Tageszeitungsmarken.

Journalismus in Corona Zeiten: Spitzenwerte für die "Salzburger Nachrichten"

Gallup und Medienhaus Wien erforschten die Mediennutzung während der Pandemie. Hohes Vertrauen in die klassischen Medien, Spitzenwerte für die „Salzburger Nachrichten“.

Heute.at mit stärkstem Q1 aller Zeiten: Schon 32,7 Millionen monatliche Besuche

Die Digitalangebote von Heute.at legen den besten Jahresstart seit Bestehen hin. ÖWA-Basic meldet einen Schnitt von 32,7 Millionen Visits im Q1

OTS0110
12.04.2021 12:58
 

Printmedien weisen überdurchschnittlichen Beschäftigungseffekt auf

Volkswirtschaftliche Studie zu Printmedien in Österreich

OTS0084
26.11.2020 10:05
 

Journalisten Barometer 2020

So blicken JournalistInnen aus der DACH-Region auf ihren eigenen Berufsstand

OTS0046
19.11.2020 09:26
 

Die Rolle der Medien in der Coronakrise

Zeit: Freitag, 17. April 2020, 9.30 Uhr / Ort: Concordia Cloud

OTS0038
17.04.2020 09:30
 
vorige Seite nächste Seite