Erste Wohnmesse 2023: Kick-off Startschuss ins neue Immobilien-Messejahr
Die veranstaltende Agentur der Erste Wohnmesse, enteco, lud zum jährlichen Kick-Off ins neue Messejahr und präsentierte Highlights der Umfrage vom Vorjahr.
Radiotest 2022_4: ORF-Radios dominieren weiterhin den Radiomarkt
ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN (FERNSEHEN, RADIO, INTERNET, SOCIAL MEDIA, TELETEXT UND PRINT) BIS DONNERSTAG, 2. FEBRUAR 2023, 12.00 UHR BEACHTEN
willhaben-Eigentumspreisspiegel: Preise zogen 2022 österreichweit weiter an
Die Angebotspreise pro Quadratmeter von Eigentumswohnungen haben in den vergangenen Jahren einen kontinuierlichen Höhenflug erlebt.
Die Werbe- und Medienlandschaft 2032
Ein Expert*innen-Blick in die Zukunft der heimischen Medien
Mediengruppe ÖSTERREICH startet News-Plattform in Deutschland
Mit DE24LIVE startet die oe24-Gruppe das erste große News-Portal aus Österreich für den deutschen Markt
Online-Pfandleiher CASHY startet Internationalisierung mit Expansion nach Deutschland
In weniger als drei Jahren ist das Wiener Startup CASHY zu Österreichs größtem Online-Finanzierungsportal von Asset-basierten Krediten für Menschen und Unternehmen aufgestiegen, die kurzfristig Geld …
Mehr als 1.000 Einsätze 2021/22 – durchblicker sponsert VAR für zwei weitere Saisonen
Die Österreichische Fußball-Bundesliga und das größte österreichische Tarifvergleichsportal durchblicker haben eine neue Sponsoring-Vereinbarung für den Video Assistent Referee (VAR) abgeschlossen.
Katar, die WM, der Terror und das Milliardengeschäft – Ein Report von Mena-Watch
Die Fußball-WM in Katar ist so umstritten wie nur wenige andere Großereignisse der Sportwelt. Warum das so ist, beleuchtet eine brandneue Untersuchung, die am 8.11. vorgestellt wird.
Inspiration, Vorbild, mitreden können: Was Influencer bei jungen Menschen so erfolgreich macht - und der Journalismus davon lernen kann (FOTO)
- "Ich würde sagen, dass die meine eigene Meinung beeinflussen, und das ist eine Verantwortung, mit der sie umgehen müssen." (Britta, 15)
Media-Analyse 2021/2022 – „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ weiterhin beliebt bei der Leserschaft
Die heute veröffentlichte Media-Analyse 2021/22 zeigt eine Reichweite der „Presse“ von 4,0 Prozent und der „Presse am Sonntag“ von 4,2 Prozent.
Eigentümerwechsel bei P3tv
Langjährige Mitarbeiter übernehmen regionalen TV Sender P3tv
Eigentümerwechsel bei P3tv
Langjährige Mitarbeiter übernehmen regionalen TV Sender P3tv
25 Jahre ÖIAT: Seit 1997 Wegweiser in der digitalen Welt
Gemeinsam mit mehr als 120 Gästen aus Zivilgesellschaft, Politik, Wirtschaft und Forschung – darunter Staatssekretärin Claudia Plakolm – feierte das Österreichische Institut für angewandte …
a·g·e - Korosec, Kostelka und Welzl präsentierten neuen Award für mehr öffentliches Bewusstsein zum Thema Alter
Award soll Vorbilder aus den Bereichen Arbeitswelt, Gesellschaft und Medien vor den Vorhang holen – Bewerbungen ab sofort auf age.at