vorige Seite Seite 1 von 16 nächste Seite

Constantin Television-Produktion "Jackpot": Thriller mit Rosalie Thomass, Thomas Loibl und Friedrich Mücke am 24. März im Ersten (FOTO)

Ein Film über Ambitionen - und wie man an ihnen zerbrechen kann: Der von Constantin Television produzierte Thriller "Jackpot" verstrickt Rosalie Thomass, Thomas Loibl und Friedrich Mücke in einen …

OTS0070
02.03.2021 10:34
 

Wie die documenta die "Stunde Null" in der Kunst nach 1945 erfand

"documenta. Politik und Kunst" vom 18. Juni 2021 bis 9. Januar 2022 im Deutschen Historischen Museum (FOTO)

OTS0141
01.03.2021 15:46
 

Gerda Ridler wird künstlerische Direktorin und übernimmt ab 01.01.2022 die Leitung der Landesgalerie Niederösterreich

Gerda Ridler übernimmt mit 01. Jänner 2022 die künstlerische Leitung der Landesgalerie Niederösterreich in Krems.

OTS0093
01.03.2021 12:12
 

BURN-IN Ausstellung SILENT SCREAM mit Richard Fischer im Traditionskaufhaus Gerngross

Ein leiser, doch sehr bestimmter Aufschrei floraler Foto-Kunst

OTS0180
24.02.2021 14:19
 

BURN-IN Ausstellung SILENT SCREAM mit Richard Fischer im Traditionskaufhaus Gerngross

Ein leiser, doch sehr bestimmter Aufschrei floraler Foto-Kunst

OTS0180
24.02.2021 14:19
 

Aufarbeitung des kolonialen Erbes: Deutscher Museumsbund publiziert Leitfaden (FOTO)

Der Deutsche Museumsbund publiziert den Leitfaden "Umgang mit Sammlungsgut aus kolonialen Kontexten" in der finalen Fassung.

OTS0109
23.02.2021 12:00
 

Open Stage Berlin: ARTE Concert startet digitale Konzert- und Performance-Reihe mit Thelma Buabeng (FOTO)

Zwei Bands, vielfältige Performances aller Genres und eine Moderatorin: das ist das neue Streaming-Projekt Open Stage Berlin (arte.tv/openstageberlin), das ARTE Concert am Montag, den 22. Februar startet.

OTS0145
19.02.2021 15:30
 

Vom Biedermeier über den Historismus zum Jugendstil: Welttag der Fremdenführer*innen online im MAK

Der schon zur Tradition gewordene „Welttag der Fremdenführer*innen“ ist heuer dem MAK gewidmet und findet erstmals in seiner Geschichte im virtuellen Raum statt.

OTS0049
19.02.2021 10:08
 

Ein Feuerwerk für Enzo Ferrari! Ferrari ist Kult - ab heute auch Kunst!

Ich sehe rot! / Buongiorno sono Enzo / Heute bin ich 123 Jahre alt geworden / Meine Botschaft: Der 250 GT-O 1962 eine Skulptur- nicht nur auf Rädern (FOTO)

OTS0184
18.02.2021 17:58
 

Ein Feuerwerk für Enzo Ferrari! Ferrari ist Kult - ab heute auch Kunst!

Ich sehe rot! / Buongiorno sono Enzo / Heute bin ich 123 Jahre alt geworden / Meine Botschaft: Der 250 GT-O 1962 eine Skulptur- nicht nur auf Rädern (FOTO)

OTS0184
18.02.2021 17:58
 

Kunst am Bau in Wien Meidling: ARE zeigt Outdoor-Projekt "Querblick-Wildgarten" der Künstlerin Sabine Hauswirth

Die Fotoausstellung ist Teil ihrer Kunst-Doku-Ausstellungen "Querblick" und dokumentiert das Leben auf der Baustelle des Wohnquartiers Wildgarten in filmischen Szenen

OTS0145
16.02.2021 14:12
 

Kunst am Bau in Wien Meidling: ARE zeigt Outdoor-Projekt "Querblick-Wildgarten" der Künstlerin Sabine Hauswirth

Die Fotoausstellung ist Teil ihrer Kunst-Doku-Ausstellungen "Querblick" und dokumentiert das Leben auf der Baustelle des Wohnquartiers Wildgarten in filmischen Szenen

OTS0145
16.02.2021 14:12
 

Zweite Amtsperiode für Elisabeth Gutjahr – Rektorin der Universität Mozarteum Salzburg

In den Sitzungen des Senats am 29. Januar 2021 und des Universitätsrats am 15. Februar 2021 haben beide Gremien jeweils mit der erforderlichen Zweidrittelmehrheit der Wiederbestellung von Rektorin Prof.

OTS0146
15.02.2021 17:44
 
vorige Seite nächste Seite