Presseaussendungen der Branche Politik

431.090 Aussendungen
vorige Seite Seite 1 von 28.740 nächste Seite

Die SpitzenkandidatInnen der Bürgerlisten OÖ wurden am Landesparteitag in Wels gewählt.

Martin Gollner und Anna Berndorfer stellen sich mit ihrem Team zur Landtagswahl 2021 auf.

OTS0019
28.02.2021 11:37
in Politik
Logo von Bürgerlisten Österreich

Grüne/Ribo zu Equal Care Day: Verantwortung für Fürsorgearbeit muss fair verteilt sein

Innovative Konzepte wie Community Nurses und pflegefreier Tag können Entlastung schaffen

OTS0018
28.02.2021 11:31
in Politik

Drobits: SPÖ will Liste für sichere Tattoo-Farben

SPÖ-Konsumentenschutzsprecher: „Die Frage, welche Tattoo-Farben eigentlich gefährlich und welche sicher sind, soll ein für alle Mal geklärt werden“

OTS0017
28.02.2021 11:11
in Politik

Terminaviso: Pressekonferenz „Nationale Finanzbildungsstrategie“ mit Gernot Blümel, Andreas Treichl, Alexandra Bosek

Finanzminister, Aufsichtsratschef der Erste Stiftung und Bundesschulsprecherin präsentieren Zwischenstand zur nationalen Strategie und aktuelle Daten der OECD

OTS0014
28.02.2021 10:57

Land NÖ will sich EU-Mittel für Gesundheit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und arbeitsmarktpolitische Maßnahmen sichern

LH Mikl-Leitner/LR Eichtinger: „Mit EU-Aufbauplan Wirtschaft und Gesellschaft zusätzlich flottmachen“

EU-Energielabel: täglich Energie sparen, nicht nur beim Kauf!

DIE UMWELTBERATUNG informiert auf www.umweltberatung.at/das-eu-energieeffizienzlabel über das neue EU-Energieeffizienzlabel.

75 Jahre „48er“: Von der Ziegelgrube zur modernen Dienstleisterin

Einen ganz besonderen Geburtstag feiert dieser Tage eine der bekanntesten Abteilungen der Stadt: Vor 75 Jahren wurde die heutige „48er“ aus der Taufe gehoben und kann heute auf eine beispiellose …

SPÖ Wien ad ÖVP-Gerstl: „Wir unterstützen gerne mit einer Erinnerungshilfe.“

Der traditionelle Maiaufmarsch und das Maifest sind zwei unterschiedliche Veranstaltungen mit zwei unterschiedlichen Veranstalterinnen.

OTS0029
27.02.2021 13:20
in Politik

Corona - SPÖ-Kärnten: Bevölkerung muss wieder Vertrauen in die Politik fassen!

Sucher: Das fixe Starren auf Zahlen alleine, ist keine praktikable Strategie zur Bekämpfung der Pandemie - es braucht eine nachvollziehbare Perspektive

OTS0028
27.02.2021 13:17
in Politik

Ehrenamts- und Freiwilligen-Onlinegipfel mit LH Mikl-Leitner

Zuhören, wo der Schuh drückt und gemeinsam Perspektiven für das Freiwilligenwesen in der Zukunft besprechen

FPÖ – Hafenecker: Causa „Blümel“ ist eine Causa „Justiz“ ist eine Causa „ÖVP“ – alles andere sind Nebelgranaten!

Rolle von Gusenbauer mag interessant sein – zum Handlungszeitpunkt jedoch nicht relevant, da der SPÖ-Altkanzler kein Wahlamt mehr innehatte

vorige Seite nächste Seite