Mittwoch, 22. November um 11.30 Uhr in der Lounge der Millennium City

Durch die Dürre ist das Überleben von mehr als 26 Millionen Menschen in Ostafrika gefährdet. Allein in Somalia leiden mehr als 360.000 Kinder unter Mangelernährung. Die Hilfsorganisation CARE verteilt als Soforthilfemaßnahme Aufbaunahrung für Kleinkinder und Babies, Trinkwasser und CARE-Pakete mit Bohnen, Mais und Öl für Familien. CARE hilft aber auch mit langfristigen Maßnahmen vor allem im landwirtschaftlichen Bereich. Die Hilfe von CARE konnte bisher rund 2,5 Millionen Menschen erreichen.

Der Opernstar Erwin Schrott unterstützt im Rahmen eines (ausgebuchten) Konzerts mit dem „Cuba Amiga Orchestra“ am 24. November in der Wiener Hofburg die Ostafrika-Nothilfe von CARE Österreich. Er wird beim Pressetermin ein CARE-Paket füllen und schildern, wieso ihm die Situation in Ostafrika ein persönliches Anliegen ist.

Moderatorin Eva Pölzl spricht mit:
Erwin Schrott – Opernsänger
Andrea Barschdorf-Hager – Geschäftsführerin CARE Österreich Vertretung des Hauptsponsors des Konzerts

CARE Österreich dankt dem Hauptsponsor des Konzerts CC Real / MillenniumCity / Wien Mitte - The Mall sehr herzlich.

Um Anmeldung wird gebeten.

Ort:
Millennium Tower Lounge der Millennium City / Eingang beim Portier
Adresse:
Handelskai 94-96, 1200 Wien
Beginn:
Mittwoch, 22. Nov. 2017, 11:30
Ende:
Mittwoch, 22. Nov. 2017, 12:30

Download