Eröffnungspressekonferenz zum neuen und einzigartigen Projekt UNIVERSUM auf der Riesneralm/Donnersbachwald im umgebauten Berghof

Aufsichtsratvorsitzender Mag. Hochfellner mit GF Petz In seinem Statement ging der Geschäftsführer Bgmst. Erwin Petz auch auf die wirtschaftliche Bedeutung solcher Sommerprojekte ein und präsentierte einige Zahlen aus der Seilbahnbranche. So erreichen alle Seilbahnen im Sommer 9,7 Mio. Beförderungen. Interessant auch der Wertschöpfungsfaktor für die Wirtschaft, der besagt, dass für jeden Euro, den die Gäste bei den  Seilbahnen ausgeben, sechs weitere der regionalen Wirtschaft zu Gute kommen. Sein oberstes Ziel bei Antritt als GF der Riesneralm war, mit seinem Team die Attraktivität des Sommerbetriebes so zu steigern, dass aus betriebswirtschaftlicher Sicht die Berechtigung der Öffnung gegeben ist. Wie eindrucksvoll dies gelungen ist, zeigt die Steigerung der Beförderungskapazität um 190%.

Aufsichtsratvorsitzender Mag. Hochfellner mit GF Petz In seinem Statement ging der Geschäftsführer Bgmst. Erwin Petz auch auf die wirtschaftliche Bedeutung solcher Sommerprojekte ein und präsentierte einige Zahlen aus der Seilbahnbranche. So erreichen alle Seilbahnen im Sommer 9,7 Mio. Beförderungen. Interessant auch der Wertschöpfungsfaktor für die Wirtschaft, der besagt, dass für jeden Euro, den die Gäste bei den Seilbahnen ausgeben, sechs weitere der regionalen Wirtschaft zu Gute kommen. Sein oberstes Ziel bei Antritt als GF der Riesneralm war, mit seinem Team die Attraktivität des Sommerbetriebes so zu steigern, dass aus betriebswirtschaftlicher Sicht die Berechtigung der Öffnung gegeben ist. Wie eindrucksvoll dies gelungen ist, zeigt die Steigerung der Beförderungskapazität um 190%.

Fotograf:
Ski Riesneralm Donnersbachwald
Fotocredit:
Ski Riesneralm Donnersbachwald
Ort:
Österreich / Donnersbachwald
Originalgröße:
945 x 944px (351KB)
Veröffentlicht:
16. Juli 2007, 12:22

Kostenloser Download

Die redaktionelle Nutzung ist kostenfrei und im thematischen Zusammenhang mit der Aussendung gestattet.
Sie helfen uns, unser Angebot weiter zu verbessern, wenn Sie folgende Angaben machen: