Der frühere deutsche Innen- und Außenminister sowie FDP-Chef Hans-Dietrich Genscher ist am Donnerstag im Alter von 89 Jahren  verstorben.

Aussendungen zu diesem Thema (01.04.2016 - 04.04.2016):

Windbüchler: Genscher war Brückenbauer zwischen Ost und West

Grüne: “Die Kunst der Diplomatie hat er wie kein anderer gekonnt für die Einigung seines Landes eingesetzt“

OTS0215
01.04.2016 15:21
in Politik

Genscher tot - Karas: Europa trauert

"Vorbild für Lösung aktueller Herausforderungen"

OTS0210
01.04.2016 14:48
in Politik

Stronach/Lugar: Genscher war prägend für deutsche Nachkriegspolitik

„Er war eine wichtige Persönlichkeit der deutschen Geschichte“, kommentiert Team Stronach Klubobmann Robert Lugar das Ableben des ehemaligen deutschen Außenministers und FDP-Vorsitzenden Hans-Dietrich …

OTS0181
01.04.2016 13:16
in Politik

Schieder zum Ableben von Hans-Dietrich Genscher: Weitsichtiger Europäer von uns gegangen

„Mit Hans-Dietrich Genscher ist ein exzellenter Außenpolitiker, weitsichtiger Europäer und Brückenbauer von uns gegangen“, kommentiert SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder den Tod des langjährigen …

OTS0175
01.04.2016 13:00
in Politik

NEOS-Strolz: „Mit Genscher geht ein Stück Geschichte“

Als Politiker Symbol für Freiheit und Reformkraft in Europa

OTS0169
01.04.2016 12:46
in Politik

Lopatka: Hans-Dietrich Genscher war Architekt für ein einiges Europa

Trauer um ehemaligen deutschen Außenminister und Vizekanzler

OTS0164
01.04.2016 12:39
in Politik