• Nachrichten-
    agentur
  • Bildagentur
  • Informations-
    management
  • Informations-
    technologie

Message delivered APA-OTS Originaltext-Service

Börsen-Zeitung

vorige Seite Seite 1 von 50 nächste Seite

Sisyphus lässt grüßen, Kommentar zur BayernLB von Julia Roebke

Zu beneiden ist sie nicht, die runderneuerte Vorstandsriege der BayernLB.

OTS0176
21.08.2014 20:51
 

Das Wagnis, Kommentar zu Infineon von Michael Flämig

Selbst in diesen Zeiten sind 2,4 Mrd. Dollar eine Menge Geld. Dies gilt insbesondere für die Halbleiterbranche, die eine überschaubare Dimension hat.

OTS0137
20.08.2014 20:46
 
OTS0134
19.08.2014 20:46
 

Das Geld der anderen, Kommentar zum Länderfinanzausgleich von Angela Wefers

Es herrscht eine Art Wahlkampf in den Bundesländern.

OTS0116
18.08.2014 20:51
 

Der große Zinsirrtum, Marktkommentar von Kai Johannsen

Seit rund zwei Wochen gibt es vom Markt der Bundesanleihen nichts anderes zu vermelden als Tiefstände bei den Renditen.

OTS0047
15.08.2014 20:51
 

Ohnmacht statt Allmacht, Kommentar zur EZB von Mark Schrörs

Die Inflation meilenweit vom Ziel entfernt, die Wirtschaft zum Stillstand gekommen: Kann es jetzt überhaupt noch Zweifel geben, dass die Europäische Zentralbank (EZB) mehr tun und alle Geldschleusen …

OTS0135
14.08.2014 20:51
 

Moleküle und Geld, Kommentar zu Eon von Andreas Heitker

Das russische Stromgeschäft hat bei Eon im ersten Halbjahr gerade einmal 5% zum operativen Gewinn beigetragen.

OTS0134
13.08.2014 20:51
 

Lohn-Preis-Spirale, Kommentar zur Tarifpolitik von Claus Döring

Das war's dann wohl mit dem zwar abgenutzten, aber

OTS0135
12.08.2014 20:51
 

Alles im Griff, Kommentar zu Bilfinger von Peter Olsen

Joachim Müller ist in diesen Tagen nicht zu beneiden.

OTS0124
11.08.2014 20:51
 

Von Angst gelähmt, Marktkommentar von Christopher Kalbhenn

Hin- und hergerissen müssen sich derzeit viele Marktteilnehmer fühlen.

OTS0107
08.08.2014 20:46
 

Es könnte was werden, Kommentar zur Commerzbank von Bernd Wittkowski

Gar nicht so schlecht, Commerzbank! Ob aus den Gelben doch noch mal eine strotznormale Bank wird? Die Konkurrenz sollte, soweit sie es noch nicht getan hat, anfangen, den Branchenzweiten ernst zu nehmen. …

OTS0147
07.08.2014 20:51
 

Schwarzer Mittwoch, Kommentar zu M&A von Walther Becker

Jäher Rückschlag für den dieses Jahr kräftig anziehenden Markt für Fusionen und Übernahmen (Mergers & Acquisitions): Binnen weniger Stunden wurden in New York Deals für mehr als 100 Mrd. Dollar …

OTS0127
06.08.2014 20:56
 

Die Großen lässt man laufen? Kommentar zur Causa Ecclestone von Bernd Wittkowski

Diese merkwürdigen Wesen namens "Landesbank" muss man erst mal verstehen: Dass die LBBWs, BayernLBs & Co.

OTS0107
05.08.2014 20:56
 

Nur ein Hoffnungswert, Kommentar zum Banco Espírito Santo von Bernd Wittkowski

Am vorigen Donnerstag war in Portugal die Welt noch in Ordnung. Okay, da gab es diesen unschönen Verlust von 3,6 Mrd. Euro, den sich der Banco Espírito Santo (BES) im ersten Halbjahr eingehandelt und in …

OTS0131
04.08.2014 20:56
 

Spiralbewegung, Marktkommentar von Kai Johannsen

Bis auf 1,111% fiel sie in der gerade abgelaufenen

OTS0138
01.08.2014 20:46
 
vorige Seite nächste Seite