Börsen-Zeitung

vorige Seite Seite 1 von 62 nächste Seite

Parität nicht in Sicht, Marktkommentar von Stefan Schaaf

Der Euro war unter den großen Währungen lange so etwas wie der Problembär - nicht nur wegen der Staatsschuldenkrise, sondern zuletzt auch wegen der für kontinentaleuropäische Verhältnisse sehr …

OTS0261
29.05.2015 20:46
 

Weniger wäre mehr, Kommentar zum Brexit von Andreas Hippin

David Cameron hat ein Problem: Es konnte ja keiner ahnen, dass seine Konservativen bei den Unterhauswahlen Anfang des Monats die absolute Mehrheit holen würden.

OTS0308
28.05.2015 20:51
 

Karriere eines Langweilers, Kommentar zum Privatkonsum von Reinhard Kuls

Es gab mal eine Zeit, da war der Privatkonsum der mit Abstand langweiligste Aspekt der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung für Deutschland. Sein Anteil an der kompletten Nachfrage blieb stur konstant, …

OTS0231
27.05.2015 20:51
 

Im Reformrausch, Kommentar zu China von Norbert Hellmann

Mit der alten Börsianerweisheit "Sell in May and go away" scheinen es Chinas spekulationsfreudige Aktienanleger nicht so genau zu nehmen.

OTS0199
26.05.2015 20:51
 

US-Zinswende ade, Marktkommentar von Kai Johannsen

Die Leitzinswende in den USA darf nun wohl getrost zu den Akten gelegt werden - zumindest für Juni ist sie erst mal vom Tisch. Vielleicht wird es in der zweiten Jahreshälfte noch eine Chance dafür geben.

OTS0223
22.05.2015 19:41
 

Ein Zerwürfnis, Kommentar zur Deutschen Bank von Bernd Wittkowski

Fangen wir mit einem Detail an, das aber hohen Symbolwert hat und viel über den Respekt gegenüber den Aktionären jener Bank aussagt, deren Name sie mit einer Nationalität, einer Heimat und einer Sprache …

OTS0281
21.05.2015 21:26
 

Schuldig - was solls?, Kommentar zur UBS von Daniel Zulauf

Mit der UBS und ihren vier Mittätern im internationalen Devisenkartell ist die Zahl der Banken, die in den USA für strafrechtliche Vergehen ein Schuldbekenntnis abgeben mussten, auf eine inzwischen schon …

OTS0273
20.05.2015 20:56
 

Was hinten rauskommt, Kommentar zur EU-Regulierung von Detlef Fechtner

Um anschaulich zu machen, wie er die EU-Kommission umkrempeln wolle, erklärte gestern der Vize-Chef der EU-Behörde, Frans Timmermans: Es gehe nicht darum, "wie wir die Küche einrichten - sondern welche …

OTS0265
19.05.2015 20:31
 

Unheiliger Geist, Kommentar zum Bahnstreik von Claus Döring

Die vor acht Tagen von Claus Weselsky gönnerhaft verkündete Streikpause geht schon morgen wieder zu Ende.

OTS0206
18.05.2015 20:16
 

Konsolidierungsmodus, Marktkommentar zur Zinsentwicklung von Kai Johannsen

Der Renditeanstieg, der sich seit Ende April am europäischen Rentenmarkt vollzogen hat, ist beeindruckend. Warfen zehnjährige Bundesanleihen am 29. April im Tagestief noch 0,17% ab, konnte am 7. Mai am …

OTS0170
15.05.2015 20:11
 

Spiel auf Zeit, Kommentar zur Deutschen Telekom von Heidi Rohde

Bei der Deutschen Telekom, die sich unter der Ägide von Konzernchef Tim Höttges gerne ihre "aktive Portfolioarbeit" zugutehält, ist der angestrebte große Wurf in den USA bisher ausgeblieben.

OTS0077
14.05.2015 20:16
 

Gratwanderungen, Kommentar zur BaFin von Bernd Wittkowski

In der Kreditwirtschaft, aber auch in der Fondsbranche ist ja in den vergangenen Monaten der verständliche Ruf nach einer "Regulierungspause" lauter geworden.

OTS0261
12.05.2015 20:51
 

Vertrauen zurückgewinnen, Kommentar zu Airbus von Gesche Wüpper

Beruhigen und das ohnehin angeschlagene Vertrauen in das wichtigste gemeinsame europäische Militärprogramm wiederherstellen: So lautet die Aufgabe von Airbus-Chef Tom Enders nach dem Absturz eines A400M …

OTS0217
11.05.2015 20:51
 
OTS0232
08.05.2015 19:56
 

Durchhalten, Kommentar zu Siemens von Michael Flämig

So richtig Spaß macht der Blick auf Siemens dieser Tage nicht. Dies gilt nicht zuletzt für die Investoren.

OTS0245
07.05.2015 20:36
 
vorige Seite nächste Seite