Intensives und hochwertiges Fahrerlebnis, rassiges Design und kompromisslose Qualität machen den Kern des Markenversprechens aus und tragen zur Emotionalität eines jeden PEUGEOT bei.

Peugeot ist in 160 Ländern mit mehr als 10.000 Verkaufsstellen vertreten, steht überall in gleicher Weise für Anspruch, Stil und Emotion und hat 2015 weltweit ca. 1,7 Millionen Fahrzeuge abgesetzt. Das bedeutet ein Plus von 4,6 Prozent gegenüber 2014. PEUGEOT steht für Anspruch, Ästhetik und Emotion und orientiert sich am Leitbild einer Premium-Volumenmarke mit internationaler Ausrichtung. Die automobile Geschichte der 1889 geschaffenen Marke wurde dieses Jahr mit dem Sieg des 2008 DKR bei der Dakar Rally um ein Kapitel reicher.

Peugeot bietet ein umfangreiches Fahrzeugangebot: vom Kleinwagen Peugeot 108 mit Stoffverdeck, über den symbolträchtigen Peugeot 208 GTi, den neuen SUV Peugeot 2008 und SUV Peugeot 3008 bis hin zu den Elektro- und Diesel-Hybrid4-Modellen und einem reichhaltigen Nutzfahrzeugangebot. Mit dem Peugeot 308 – Auto des Jahres 2014 –  wurde das Angebot im Kompaktwagensegment radikal erneuert. Insgesamt werden in Österreich 21 verschiedene Modelle angeboten.

Die Auszeichnung „Engine of the Year“, 2016 zum zehnten Mal in Folge für einen Peugeot-Motor unterstreicht das Know-How im Motorenbau.

Das hohe Qualitätsniveau, raffiniertes Design und ein exklusives Fahrgefühl beschreiben das emotionale Umfeld eines jeden Fahrzeugs aus dem Hause Peugeot.

In den letzten 125 Jahren wurden mehr als 60 Millionen Fahrzeuge verkauft.

presse.peugeot.at/ www.peugeot.at