OTS0092   23. Mai 2012, 10:50

Terminankündigung 12. Juni 2012: Bildungsbrunch von die Berater(R)

Active Ageing: Arbeiten und Lernen bis 70?

Terminankündigung 12. Juni 2012: Bildungsbrunch von die Berater(R) vergrößern

BILD zu OTS - Tag der Weiterbildung 2012

Bildungsbrunch - Active Ageing: Arbeiten und Lernen bis 70?

Am 12. Juni 2012 veranstaltet die Berater(R) für PersonalistInnen, Bildungsinteressierte und PressevertreterInnen einen hochkarätigen Bildungsbrunch zum Thema "Active Ageing: Arbeiten und Lernen bis 70?" im Novomatic Forum (1010, Friedrichstraße 7).

Nach der Eröffnung durch Mag. Konrad Fankhauser, HR-Manager und Stv. Geschäftsführer die Berater(R) hält Prof. Dr. Bernd Marin (Sozialforscher & Leiter Europäisches Zentrum für Wohlfahrtspolitik und Sozialforschung) einen Impulsvortrag. Im Anschluss findet ein Podiumsgespräch mit Mag. Ilse Stria, Geschäftsführerin Humboldt Bildungsgesellschaft, Mag. Martin Röhsner, Geschäftsführer die Berater(R) und Prof. Dr. Bernd Marin statt.

Der Programmpunkt "Train the Brain" bietet einen interaktiven und praktischen Teil, der die theoretischen Inputs der ExpertInnen ergänzt. Abgerundet wird der Bildungsbrunch durch ein Abschluss-Statement von Bundesminster Rudolf Hundstorfer (BMASK). Im Anschluss lädt die Berater(R) zu einem Networking-Buffet.

Das detaillierte Programm finden Sie hier: http://www.dieberater.com/mailings/tdw_12.htm

Ort und Zeit: Novomatic Forum (Friedrichstraße 7, 1010 Wien), 08:30 - 13:00 Uhr

Die Teilnahme am Bildungsbrunch ist kostenlos. Für eine Anmeldung senden Sie bitte ein E-Mail an: s.kienast@dieberater.com. Anmeldeschluss ist der 05. Juni 2012 (TeilnehmerInnenzahl begrenzt).

Der Bildungsbrunch von die Berater(R) findet im Rahmen der österreichweiten Aktion "Tag der Weiterbildung" statt. Der Tag der Weiterbildung ist eine Initiative der "Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung" (PbEB) und findet heuer bereits zum vierten Mal statt.

die Berater(R) ist ein österreichisches Trainings- und Consultingunternehmen, welches 1998 von Mag. Martin Röhsner gegründet wurde. Heute beschäftigt es 420 MitarbeiterInnen an über 70 Standorten in ganz Österreich und ist in der Slowakei, Slowenien, Ungarn und Bulgarien tätig. Jährlich werden für rund 23.000 TeilnehmerInnen Aus- und Weiterbildungsprogramme geplant, organisiert und durchgeführt. die Berater(R) Unternehmensberatungs GesmbH zählt damit zu den größten Erwachsenenbildungseinrichtungen Österreichs und wurde mit dem Staatspreis für Erwachsenenbildung ausgezeichnet.

Bildungsbrunch - Active Ageing: Arbeiten und Lernen bis 70?

Am Programm steht ein Impulsvortrag von Prof. Dr. Bernd Marin
 (Sozialforscher & Leiter Europäisches Zentrum für Wohlfahrtspolitik
 und Sozialforschung) und ein Podiumsgespräch zum Thema "Active
 Ageing: Arbeiten und Lernen bis 70?" Abgerundet wird der