ÖVP - T E R M I N E

Wien (OTS) - (KW 10 von 6. März 2017 bis 12. März 2017) Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 6. März 2017 09:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Sophie Karmasin zum Thema "Start Ups – Die Zukunft ist weiblich" mit Vertreterinnen von "Female Founders" (BMFJ, Donaustraße 13, 1020 Wien) 10:00 BM Dr. Sophie Karmasin besucht mit Landesparteiobmann Mag. Gernot Blümel, MBA einen von der Nikolausstiftung übernommenen Alt-Wiener-Kindergarten (Leopoldauer Platz 77, 1210 Wien) 11:15 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht den "Uni-Kindergarten" zum Thema "Studentinnen und Kinderbetreuung" anlässlich des Frauentages (Campus Uni Wien, Spitalgasse 2, 1090 Wien) 15:30 BM Dr. Sophie Karmasin nimmt am Partnertag des Netzwerkes "Unternehmen für Familien" zum Thema "Teilzeit und Führungskräfte in Teilzeit" teil (FH Wien der WKW, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien) 18:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der Eröffnungsfeier "Polizei-Europameisterschaft Winter 2017" teil (Hauptplatz, 4580 Windischgarsten) BM Sebastian Kurz nimmt am Rat für Auswärtige Angelegenheiten teil (Brüssel) DIENSTAG, 7. März 2017 10:30 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 17:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt am "Benefiz-Suppenessen" der Katholischen Frauenbewegung teil (Dachboden des Stephansdoms, 1010 Wien) 18:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec bei der Präsentation der neuen ORF III-Reihe "Baumeisterinnen der Republik" (Parlament, 1017 Wien) 19:00 StS Dr. Harald Mahrer nimmt an der Veranstaltung "Unf*ck the Economy?! Warum Unternehmen im (digitalen) Wandel Teil der Lösung und nicht der Probleme sind" teil (Novomatic Forum, Friedrichstraße 7, 1010 Wien) Arbeitsbesuch des Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf (Brüssel) MITTWOCH, 8. März 2017 10:00 Begrüßung durch BM Dr. Sophie Karmasin anlässlich der Veranstaltung "Frauen im ländlichen Raum" (BMLFUW, Stubenring 1, 1010 Wien) 10:30 Podiumsdiskussion mit BM Dr. Sophie Karmasin zum Thema "Work-Life-Balance" anlässlich des Weltfrauentages (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien) 13:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am Empfang der "International Anti-Corruption Academy" teil (2351 Laxenburg) 14:00 Betriebsbesuch von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka mit Bürgermeisterin von Bad Gleichenberg, Christine Siegl (Kurhaus Bad Gleichenberg, Untere Brunnenstraße 33, 8344 Bad Gleichenberg) 16:00 BM Sebastian Kurz und die Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nehmen anlässlich des Internationalen Frauentages an der Veranstaltung "Dona Leopoldina, die Habsburgerin auf Brasiliens Thron" teil (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 17:00 Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nimmt an den "Bundes-Schitagen des Österreichischen Seniorenbundes" teil (Pfarrkulturhaus, Göstling 11, 3345 Göstling an der Ybbs) 19:00 Diplomübergabe mit StS Dr. Harald Mahrer "Zukunft.Frauen" (BMWFW, Stubenring 1, 1010 Wien) Besuchstag von BM Dr. Hans Jörg Schelling (Burgenland und Steiermark) Besuchstag von BM Mag. Wolfgang Sobotka (Kärnten und Steiermark) DONNERSTAG, 9. März 2017 11:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf, ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec nehmen an der Festsitzung der GÖD "50 Jahre Personalvertretungsgesetz" teil (Parlament, 1017 Wien) 15:00 Politisches Referat von Seniorenbund-Präsidentin LAbg. Ingrid Korosec anlässlich des Bezirkstages ÖVP 1. Bezirk (ÖVP Innere Stadt, Wollzeile 15, 1010 Wien) 19:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt an der "ADGAR-Gala" des Verbandes der Österreichischen Zeitungen teil (Wiener Konzerthaus, Lothringerstraße 28, 1030 Wien) VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner nimmt am EVP Gipfel teil (Brüssel) Arbeitsbesuch von BM Dr. Sophie Karmasin (Budapest) FREITAG, 10. März 2017 Rede von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "15. Klausurtagung des Wirtschaftsrates der CDU zur Energie- und Umweltpolitik" in Berlin (bis 11.3.) SAMSTAG, 11. März 2017 10:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka bei der Eröffnung der Veranstaltung "Hochstraße Innovativ 2017" teil (Lind GmbH und Co KG, Hochstraße 140, 8240 Friedberg)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at, www.facebook.com/volkspartei, www.twitter.com/oevp