NEOS Wien/Ornig zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung: 2. Lift am Stephansplatz wäre ein Zeichen!

Markus Ornig: „Rot-Grün könnte ein Zeichen für Barrierefreiheit setzen. NEOS bringt im Gemeinderat neuerlichen Antrag auf den zweiten Lift ein.“

Wien (OTS) - „Menschen mit Behinderung brauchen keine Bevormundung, sondern faire Chancen für ein selbstbestimmtes Leben“, betont NEOS Wien Sozialsprecher Markus Ornig anlässlich des Internationalen Tags der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember. „Zu den fairen Chancen gehört auch die notwendige barrierefreie Infrastruktur, gerade im öffentlichen Verkehr um mobil bleiben zu können.“

„Aus diesem Grund ist es nicht nachvollziehbar, warum die Wiener Stadtregierung den Bau des dringend benötigten zweiten Lifts am Stephansplatz nicht unterstützen will“, kritisiert Ornig. „Rot-Grün hat kein Problem damit, Millionen für Eigenwerbung und unnütze Posten zu verschwenden, aber 2 Millionen Euro für einen Beitrag zur Barrierefreiheit will man nicht aufbringen. NEOS gibt der Stadt noch eine Chance und wird einen entsprechenden Antrag für den zweiten Lift im nächsten Wiener Gemeinderat einbringen.“

NEOS Wien Rathausklub
Gregor.Plieschnig@neos.eu