ÖVP - T E R M I N E

(KW 49 von 5. Dezember bis 11. Dezember 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 5. Dezember 2016 09:30 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner eröffnet die 20. Handelsblatt-Jahrestagung "Energiewirtschaft Österreich 2016" mit anschließender Keynote zum Thema "Integrierte Energie– und Klimastrategie für Österreich: Auf Stärken aufbauen, neue Chancen nutzen" (Vienna Marriott, Parkring 12, 1010 Wien) 09:30 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Enquete "Unser kulinarischer Weg Österreich: Gegenwart und Ausblick – Wohin führt der Weg?" teil (Apothekertrakt, Schloss Schönbrunn) 10:00 BM Sebastian Kurz bei der Internationalen Konferenz zur Nuklearsicherheit mit anschließendem Arbeitsgespräch mit dem Außenminister von Korea, Yun Byung-se, der Außenministerin von Argentinien, Susana Malcorra, und dem Außenminister von Ungarn, Peter Szijarto (UNO City, Wagramer Straße 5, 1400 Wien) 17:00 BM Sebastian Kurz nimmt an der Veranstaltung "Integrationspreis Sport 2016" teil (Haus des Sports, Prinz-Eugen-Straße 12, 1040 Wien) 17:00 BM DI Andrä Rupprechter zeichnet energieeffiziente Betriebe aus (Hotel Park Royal Palace Vienna, Schlossallee 5, 1140 Wien) Besuchstag von BM Dr. Sophie Karmasin (Tirol) BM Dr. Hans Jörg Schelling nimmt an der Eurogruppe und am Ecofin teil (Brüssel, bis 6.12.) DIENSTAG, 6. Dezember 2016 08:30 Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm nimmt am ExpertInnenfrühstück der Erzdiözese Wien zum Thema "Altersarmut bei Frauen" teil (Cafe Caspar, Grillparzerstraße 6, 1010 Wien) 10:00 Ministerrat (BKA, 1017 Wien) 17:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner begrüßt die Preisträger des "Diversitas 2016 - Diversitätsmanagement-Preis des BMWFW" (Aula der Wissenschaft, Wollzeile 27, 1010 Wien) 17:30 Statement von Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm anlässlich der internationalen Kampagne "16 Tage gegen Gewalt" – im Rahmen der Veranstaltung "Am Prüfstand: Gewaltschutz für Frauen in Österreich" (Parlament, 1017 Wien) 18:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am Jahresempfang der Außenwirtschaft Austria teil (Palmenhaus, Burggarten 1, 1010 Wien) 18:30 BM Dr. Sophie Karmasin nimmt an der Verleihung des "Österreichischen Jugendpreises 2016" teil (Marx Palast, Maria Jacobi Gasse 2, 1030 Wien) 19:00 Podiumsdiskussion mit BM Sebastian Kurz beim "Unique-Talk" bei Joe Kalina zum Thema "Migration: Von der Ausnahmesituation zur Normalität?" (Ringturm, Schottenring 30, 1010 Wien) ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt am "29. Parteitag der CDU" teil (45131 Essen) MITTWOCH, 7. Dezember 2016 12:00 BM Sebastian Kurz empfängt den UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 12:00 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf nimmt am Empfang der Wirtschaftskammer Österreich, anlässlich der Verleihung der goldenen Ehrennadel der WKO an Dr. Josef Moser, Präsident des Rechnungshofes a.D. und Dr. Rudolf Scholten, Generaldirektor a.D., teil (Wirtschaftskammer Österreich, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) Arbeitsbesuch des Zweiten Präsidenten des Nationalrates Karlheinz Kopf (Moskau, bis 10.12.) DONNERSTAG, 8. Dezember 2016 BM Sebastian Kurz beim OSZE Ministerrat (Hamburg, bis 9.12.) FREITAG, 9. Dezember 2016 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt am Justiz- und Innenministerrat teil (Brüssel) SAMSTAG, 10. Dezember 2016 10:00 MEP Mag. Othmar Karas diskutiert zum Thema "Zukunft der freien Berufe" im Rahmen der Weihnachtsfeier der Bundeskonferenz der Freien Berufe (Tierärztekammer, Hietzinger Kai 87, 1130 Wien) SONNTAG, 11. Dezember 2016 17:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt anlässlich des Jubiläumsjahres 20.16 am Empfang "200 Jahre Salzburg bei Österreich" auf Einladung von Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer teil (Wiener Rathaus, 1010 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,