SPORTaktiv präsentiert Winterausgabe mit 474 Seiten Rekordumfang!

Graz (OTS) - SPORTaktiv, Österreichs größtes Aktivsport-Magazin, unterstreicht einmal mehr seine Marktführerschaft als Medium für Österreichs Aktivsportler. Am 1. Dezember erscheint eine Doppelnummer, die neben dem 148-seitigen Stammheft mit den sieben fixen Themen FIT, RUN, BIKE, OUTDOOR, ALLSPORT, TRAVEL und EVENT auch den 324-seitigen Winterguide mit Rekordumfang enthält.

„Der SPORTaktiv Winterguide macht einfach Lust auf den Winter. Neben vielen emotionalen Lesegeschichten, präsentieren wir darin viele einladende Wintersport-Fotos, neue Skimodelle, die neueste Skimode und zahlreiche News aus den besten Wintersportregionen im In- und Ausland“, meint der neue SPORTaktiv-Chefredakteur Christof Domenig. Der bisherige Erfolgs-Chefredakteur und redaktionelle Gründer von SPORTaktiv Gerhard Polzer geht 2017 in Pension und nimmt mit dieser sensationellen Rekordausgabe Abschied.

SPORTaktiv und STYRIA SPORT Geschäftsführer Alfred Brunner zeigt sich sehr stolz: „SPORTaktiv beweist auch 2016, dass man ein Printmagazin äußerst erfolgreich positionieren und führen kann. Die aktuelle 472-seitige Rekordausgabe inkl. Rekordumsatz im Dezember ist ein Zeichen der Stärke des SPORTaktiv-Teams in Graz, ein Zeichen des sehr gut funktionierenden Wintertourismus in Österreich und ein Zeichen der Vertriebsstärke unserer drei Qualitäts-Sporthandelspartner Intersport, Sport2000 und Gigasport. Flankiert von der Website sportaktiv.com, den exklusiven Hotel- und Camp-Angeboten, sowie unser Social Media Community ist SPORTaktiv ein Erfolgsbeispiel einer gut aufgestellten 360° agierenden Medienmarke. Sehr stolz sind wir auch auf unsere neuen Online-Kooperationspartner Runtastic, Skiline, Blue Tomato und Conrad, über die wir unser ePaper an viele Millionen Newsletter-Abonnenten verschicken.“

Über SPORTaktiv

SPORTaktiv ist das mit Abstand größte Aktivsportmagazin in Österreich; die ÖAK geprüfte Auflage beträgt 70.000 Stück und wird vor allem über Zielgruppenpartner (Intersport, Sport2000, Gigasport, Top100 Bikehändler) verteilt. Weiters gibt´s SPORTaktiv im Abo (€19,90 für 6 Ausgaben siehe www.magazinshop.at) und in ausgewählten Trafiken. Neben dem Magazin organisiert SPORTaktiv auch zahlreiche Sportcamps und vermarktet ONLINE die eigene Website www.sportaktiv.com (250.000 Visits, 1,1 Mio. Seitenaufrufe und 200.000 Unique Clients im Schnitt 1-10/2016) und rd. 50 SPORTaktiv-Mitgliedshotels. www.sportaktiv.com

Mag. Alfred Brunner, MBA, Geschäftsführer SPORTaktiv & STYRIA SPORT, 0676/871970133, alfred.brunner@styria.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SME0001