Lotto: Glatte Million dank Solo-Sechser für Wiener

Solo-Joker mit 164.600 Euro in Salzburg

Wien (OTS) - Einen fulminanten Start in den diesjährigen Advent legte ein Spielteilnehmer aus Wien hin, denn er wird als neuer Millionär die Türchen seines Adventkalenders öffnen. Das „25. Türchen“ wird er dabei wohl besonders gern aufmachen: Es ist die Tür zum Kunden Service Center der Österreichischen Lotterien, wo er sich in den nächsten Tagen seinen Lotto Gewinn bestätigen lassen wird. Sein Gewinn, das ist exakt eine Million Euro, die er mit seinem Solo-Sechser am vergangenen Mittwoch gewonnen hat. Zwei Tipps hatte er auf seinem Normalschein angekreuzt, und der zweite passte perfekt. Bereits tags darauf, am Donnerstag in der Früh, hat er sich telefonisch bei den Österreichischen Lotterien gemeldet und einen Gesprächstermin vereinbart.

Drei Spielteilnehmern tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und erhalten dafür jeweils rund 33.800 Euro. Ein Wiener und ein win2day-User waren dabei per Quicktipp erfolgreich, ein Niederösterreicher erzielte mit dem System 0/07 noch einen Fünfer und fünf Vierer mit Zusatzzahl extra und erhöhte damit seinen Gewinn um weitere knapp 2.000 Euro auf insgesamt mehr als 35.600 Euro.

Joker Auch beim Joker gab es am Mittwoch einen Sologewinn. Ein Salzburger hatte als einziger die richtige Jokerzahl auf seiner Quittung, und das Kreuzchen beim „Ja“ zum Joker ist damit mehr als 164.600 Euro wert.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 30.11.2016:

Die Gewinnzahlen: 4 10 12 18 27 36 Zusatzzahl: 44

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 30.11.2016:

1 Joker zu EUR 164.622,90 7 mal EUR 7.700,00 102 mal EUR 770,00 976 mal EUR 77,00 9.304 mal EUR 7,00 92.570 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 7 5 4 1 1 1

Österreichische Lotterien
Günter Engelhart
01 / 790 70 / 31910
Gerlinde Wohlauf
01 / 790 70 / 31920

www.lotterien.at
www.win2day.at