immosuchmaschine weiterhin auf Wachstumskurs

+38% mehr Nutzer in Österreich, 7-fache Zugriffe in Deutschland

Wien (OTS) - Mit 350.000 Besuchen und 1,6 Mio. Seitenaufrufen hat www.immosuchmaschine.at im November 2016 um 38% mehr Internetnutzern bei der Wohnungssuche geholfen als im Vorjahreszeitraum. Der Anteil an mobilen Zugriffen konnte auf 62% gesteigert werden, was einer Zunahme von 10% im Jahresvergleich entspricht.

In Deutschland konnte mit www.immosuchmaschine.de seit dem Launch 2015 starkes Wachstum erzielt werden. Im November 2016 wurden 170.000 Besuche gezählt, was dem 7-fachen von November 2015 entspricht. Der mobile Anteil liegt dort ebenfalls bei 62%, welcher durch den Launch der iOS und Android Apps im Dezember 2016 noch verstärkt werden wird.

Auch strukturell wurde umgestellt: www.immosuchmaschine.at und www.immosuchmaschine.de firmieren seit Oktober als „immosuma GmbH“, weiterhin mit Gründer Gernot Singer als Geschäftsführer.

Mit kostenlosen Apps für iOS und Android, E-Mail Suchagenten und Duplikats-Filterung vereinfacht immosuchmaschine die Suche nach der Traumimmobilie entscheidend. - Egal ob Makler- oder Privatobjekt, Miete oder Kauf, Wohnung, Haus oder Gewerbeimmobilie.

immosuma GmbH
Gernot Singer, Geschäftsführer