Continentale Lebensversicherung: Noch bis zur Silvesterfeier lebenslang den aktuellen Garantiezins sichern

Wien (ots) - Bevor das Neujahrsfeuerwerk beginnt, können Vermittler für ihre Kunden in der Altersvorsorge noch Beitragsvorteile von bis zu 15 Prozent sichern. Bis Mitternacht nimmt die Continentale Lebensversicherung am 31. Dezember Anträge an - sofern eine vom Kunden unterschriebene bedingte Annahmeerklärung beiliegt. Für vordatierte Anträge gilt als spätester Versicherungsbeginn der 1. März 2017.

Rechnungsgrundlagen bleiben bestehen

Der Einstieg lohnt sich noch in diesem Jahr. Ab 2017 werden garantierte Leistungen in der Lebensversicherung teurer, denn ab Jänner wird in Deutschland die derzeitige Garantieverzinsung von 1,25 Prozent auf 0,9 Prozent gesenkt, in Österreich liegt sie dann nur noch bei 0,5 Prozent. Die Continentale zählt zu den wenigen Altersvorsorge-Anbietern, die den aktuellen deutschen Garantiezins umfassend festschreiben. Dank ihres Garantie-Retters bleiben in den Altersvorsorge-Tarifen bedingungsgemäß die einmal vereinbarten Rechnungsgrundlagen während der gesamten Vertragslaufzeit bestehen -auch bei zukünftigen Anpassungen. Wer bei der Continentale bis zum 31. Dezember 2016 eine Rentenversicherung abschließt, genießt erhebliche Beitragsvorteile. Was auch für einen Abschluss bis zum Jahresende spricht: Ein niedrigeres Eintrittsalter bedeutet niedrigere Beiträge. Zudem verlängert sich der Ansparprozess für die Altersvorsorge.

Gilt auch für fondsgebundene Policen und Berufsunfähigkeitsversicherungen

Übrigens lohnt sich der Abschluss noch in diesem Jahr ebenso bei fondsgebundenen Policen und Berufsunfähigkeitsversicherungen, denn auch hier garantiert die Continentale dauerhaft die einmal vereinbarten Rechnungsgrundlagen. Dabei profitiert der Kunde von Beitragsvorteilen von bis zu 8 Prozent.

Freie Vermittler finden weitere Informationen auf www.continentale.at/garantiezins_retter.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Gerfried Karner
Continentale Assekuranz Service GmbH
Geschäftsführer
Tel.: 01/5123352-16
office@continentale.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0009