S+B GRUPPE: Résumé eines preisgekrönten Jahres mit Blick in die Zukunft

Investor des Jahres 2016 und Bestellung von Mag. Christof Papousek als neues Mitglied des Aufsichtsrates

Wien/Warschau (OTS) -

Warschau: S+B als Top-Investor 2016 gewählt

Eine unabhängige Jury bestehend aus 30 Wirtschaftsberatern der Botschaftsvertretungen in Warschau hat die S+B Gruppe AG zu dem Top-Investor 2016 gekürt. Für die Wahl waren nicht nur der Umfang der Neuinvestitionen in Polen und die damit in Zusammenhang stehende Zahl der geschaffenen Arbeitsplätze ausschlaggebend. Auch die Innovationskraft des Unternehmens, die strategische Bedeutung für die polnische Wirtschaft und der Bekanntheitsgrad in der Branche waren ausschlaggebende Größen.

Eine große Ehre für die Unternehmensgruppe, die in Warschau seit mehr als 10 Jahren mit Vorzeigeprojekten am Start ist. „Als verantwortungsvoller Developer ist man bei jedem Projekt bestrebt, den künftigen Nutzern, der Stadt, ja der ganzen Umwelt in entsprechender Form zu dienen. Dass die offiziellen Repräsentanten der Nachbarstaaten dabei die Leistungen unserer S+B Gruppe in Warschau derart würdigen, empfinden wir als große Ehre und Verpflichtung für unsere weiteren Einsätze“, so Johannes Bauer, S+B Country Manager in Polen.

Wien: S+B Gruppe AG begrüßt ihr neues Aufsichtsratsmitglied

In der S+B Gruppe AG wurde Mag. Christof Papousek, Geschäftsführer der Cineplexx Kinobetriebe GmbH, in den Aufsichtsrat gewählt. Er wird nun, gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates Alfred Michael Beck, dem stellvertretendem Vorsitzenden des Aufsichtsrates Christian Böhm und Aufsichtsratsmitglied Günter Schertler, sowie den Vorstandsmitgliedern Franz Paul Bauer, Wolfdieter Jarisch und Reinhard Schertler, die Unternehmensgruppe in ihre Zukunft begleiten.

Seit 2011 verbindet die S+B Gruppe AG mit Christof Papousek ein gemeinsames Herzensprojekt – der private Projektentwickler hat von der Cineplexx Gruppe eine Immobilie an der Reichsbrücke erworben. An ihrem Standort entsteht in den kommenden Jahren ein neuer Donauboulevard mit dem Kernprojekt „Danube Flats“ als moderner Wohnturm. Seitdem ist nicht nur die gemeinsame Vision und persönliche Begeisterung für die Projektentwicklung geblieben, unternehmerische Synergien und Gestaltungsmöglichkeiten prägen die weitere Zusammenarbeit.

„Die Ernennung von Mag. Christof Papousek ist sowohl ein Zeichen der Erneuerung als auch der Kontinuität. Die S+B Gruppe ist seit ihrer Gründung ein sehr familiär geführtes und persönlich geprägtes Unternehmen. Die Gesellschafter freuen sich mit Christof Papousek einen Menschen mit demselben dynamischen Unternehmergeist und wirtschaftlichen Werten in den Aufsichtsrat laden zu können“, Alfred Michael Beck, Vorsitzender des Aufsichtsrates der S+B Gruppe AG.

S+B Gruppe AG
Mag. (FH) Manuela Haromy