Bei ERGO fahren auch Haustiere sicher mit

Eigene Online-Versicherung schützt mitfahrende Vierbeiner

Wien (OTS) - ERGO Österreich versichert auch mitfahrende Haustiere:
Über die ERGO Website (www.ergo-versicherung.at) kann ab sofort die Haustier-Mitfahrversicherung einfach, jederzeit und überall abgeschlossen werden. Bei einem selbstverschuldeten Unfall sind so die Behandlungskosten für den vierbeinigen Liebling mit bis zu 2.500 Euro gedeckt. Bereits wenige Augenblicke nach dem Bezahlvorgang erhält der Kunde die fertige Polizze.

Die Österreicherinnen und Österreicher liegen beim Thema Haustiere im internationalen Vergleich im Spitzenfeld. Kaum zu glauben: Auf rund 8,7 Millionen Einwohner kommen 1,6 Millionen Katzen und 750.000 Hunde. Daher sind die Ausgaben für die geliebten Vierbeiner sehr hoch: Futter, Zubehör, Spielzeug und sogar Weihnachtsgeschenke werden für Hund‘, Katz‘ und Kleintiere gekauft. Allerdings wird eines oft vergessen: die Absicherung. Denn wenn Haustiere im Auto mitfahren, können sie bei Unfällen genauso verletzt werden wie die mitfahrenden Menschen. Oftmals ist der Schutz für die Vierbeiner aber nicht in der Kfz-Versicherung inkludiert. Doch auch Behandlungskosten für Tiere können sehr hoch werden und zu einem finanziellen Engpass führen.

Mit wenigen Klicks zur Haustier-Mitfahrversicherung

Die ERGO Haustier-Mitfahrversicherung kann einfach, sofort und flexibel via Smartphone, Tablet oder PC online abgeschlossen werden – mit nur wenigen Klicks direkt über die ERGO Website
(https://ergo-versicherung.at/p/haustier-mitfahrversicherung/). Wird
Ihr mitfahrendes Haustier bei einem selbstverschuldeten Unfall verletzt, so sind mit der ERGO Haustier-Mitfahrversicherung die Behandlungskosten mit bis zu 2.500 Euro gedeckt – und zwar pro mitfahren-dem Haustier im Auto.

Als Zahlungsmethoden werden Visa, Mastercard, Paypal und Sofort-Überweisung akzeptiert. Die Prämie wird einmalig bei Abschluss bezahlt. Eine Kfz-Versicherung bei ERGO wird nicht vorausgesetzt. Die Versicherung kann für drei Wochen oder ein Jahr abgeschlossen werden und endet nach dieser Laufzeit automatisch. So eignet sich die Haustier-Mitfahrversicherung z. B. ideal für eine Urlaubsreise mit dem Auto, bei der auch ein Haustier mit an Bord ist. Die ERGO Haustier-Mitfahrversicherung ist nämlich europaweit gültig.

Im ERGO Kfz-Tarif „Sicher Mobil“
(https://ergo-versicherung.at/p/autoversicherung/) kann die
Haustier-Mitfahrversicherung als Zusatzleistung gewählt werden.

Über die ERGO Versicherung

Die ERGO Versicherung in Österreich ist eine Tochtergesellschaft der ERGO Austria International AG. Im Rahmen der strategischen Kooperation mit den Partnern UniCredit/Bank Austria und Volksbanken sowie über Makler, Agenturen und Direktvertrieb wird ein bedarfsgerechtes Produktsortiment an Lebens-, Schaden- und Unfallversicherungen für den privaten und betrieblichen Bereich angeboten. Die ERGO Austria International AG in Wien ist Teil der ERGO Group AG mit Sitz in Düsseldorf, Deutschland.

Infos unter www.ergo-versicherung.at bzw. www.ergo-austria.com

Folgen Sie uns auch auf Facebook
(https://www.facebook.com/ergooesterreich/) und Twitter
(https://twitter.com/ergooesterreich)