Österreich tanzt den „JuJu On That Beat“

#TZ Anthem: Die virale Dance Challenge aus den USA

Wien (OTS) - Dass das Duo Zay Hilfigerrr & Zayion McCall mit ihrem Song eine weltweite Tanzwelle lostreten, hätten sie anfangs wohl selbst nicht gedacht. "Juju On That Beat (TZ Anthem)" – so nennt sich der lässige, gut gelaunte Song von dem lustigen Teen-Duo aus Detroit, die den Track in ihrem Kinderzimmer produzierten und anschließend eine ganz eigene Choreographie dazu entwickelten, ihn mit dem #TZAnthemChallenge in den sozialen Netzwerken posteten und damit einen weltweiten viralen Dance-Hype auslösten. Von Clowns, über den Starproduzenten Diplo und Musical.ly Stars bis hin zu 4-jährigen Kleinkindern, alle tanzen sie den „Juju“ und ernten damit Views in Millionenhöhe.

Nachdem die beiden 15-jährigen, musik- und tanzverrückten Teenagern Zay Hilfigerrr & Zayion McCall mit ihrer Tanz-Challenge erst kürzlich bei der TV-Sendung Ellen Degeneres live ihren Song und Tanz präsentierten, folgt nun das offizielle Video zu "Juju On That Beat", das auch die Original Protagonisten des Hypes, wie der Highschool-Schülerin @Hanny_mt, die den Tanz berühmt machte, zeigt.

Hier geht es zum Video: LINK: https://www.youtube.com/watch?v=a2v_zGWawP0&feature=youtu.be

Wie schon der virale Charakter der „ Running Man“- oder der „Mannequin“-Challenge, trat „JuJu On That Beat“ eine wahre Welle an Social Media-Aktivitäten los, mit Performances von Nachrichtensprechern über Profisportler bis hin zu jungen Cheerleadern und Vize-Rektoren, die allesamt ihre Interpretation des Beats online zum Besten gaben. Nun ist Österreich eingeladen, es ihnen gleich zu tun!

ANNA MENDT
BRAND & PR MANAGER