Wahl 16 im ORF: „Das Duell“ zwischen Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen

Am 1. Dezember um 20.15 Uhr in ORF 2 und ORF III

Wien (OTS) - Drei Tage vor der Bundespräsidenten-Stichwahl kommt es am Donnerstag, dem 1. Dezember 2016, um 20.15 Uhr in ORF 2 und ORF III zum Höhepunkt des Wahlkampfes: „Das Duell“ zwischen Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen bringt das letzte Aufeinandertreffen der beiden Kandidaten im TV vor dem Wahlsonntag. Im ORF-Newsroom ist Ingrid Thurnher die Gesprächsleiterin.

ORF III Kultur und Information überträgt das TV-Duell am 1. Dezember ebenfalls live und zeigt danach, ab 21.55 Uhr, eine „Runde der ChefredakteurInnen“. Gemeinsam mit Chefredakteurinnen und Chefredakteuren bundesweiter Printmedien analysieren ORF III Chefredakteur Christoph Takacs und Journalist Peter Pelinka die politischen Aussagen dieser Konfrontation. Gäste sind: Eva Linsinger (Innenpolitik-Chefin „profil“), Eva Weissenberger (Chefredakteurin „News“), Andreas Koller (Stv. Chefredakteur „Salzburger Nachrichten“), Rainer Nowak (Chefredakteur „Die Presse“) und Hubert Patterer (Chefredakteur „Kleine Zeitung“). Abschluss des ORF-III-Abends im Zeichen der Wahl ist um 22.45 Uhr Gerhard Jelineks „Die 2 im Porträt“.

Die TV-Konfrontation ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abrufbar und wird auch als Live-Stream angeboten.