Jeder Baum zählt

Spendenaufruf der Österreichisch-Israelischen Gesellschaft zur Aufforstung in Israel.

Wien (OTS) - Die Österreichisch-Israelische Gesellschaft steht erschüttert vor der verheerenden Brandkatastrophe in Israel. Nachdem die Feuerwehren „Brand Aus!“ vermelden konnten, wird langsam das gesamte Ausmaß der Katastrophe bekannt.

Unzählige Häuser wurden ein Raub der Flammen, ganze Landstriche sind niedergebrannt und sehr viele Menschen erlitten Brandverletzungen. Unsere Solidarität gilt den vielen Menschen, die deswegen Leben, Gesundheit oder Habe verloren haben.

Es muss bestürzen, dass zumindest ein Teil der Brände vorsätzlich gelegt wurde. Für diese schändlichen Taten gibt es keine Rechtfertigung. Es ist ein kleiner Trost in diesen schweren Stunden, dass Israelis ungeachtet ihrer Religionszugehörigkeit, aber auch Feuerwehren der Autonomiebehörde den Kampf gegen das Feuer geführt haben.

Wir können helfen und wir wollen auch helfen.

Die Österreichisch-Israelische Gesellschaft unterstützt daher den Jüdischen Nationalfonds – Keren Kayemeth LeIsrael in seinen Bemühungen rasch mit einer Aufforstung zur Behebung der Schäden beizutragen.

Jede, auch noch so kleine Spende, auf unser Konto mit einem entsprechenden Vermerk leiten wir an den Jüdischen Nationalfonds weiter.

Jeder frischgepflanzte Baum ist eine große Hilfe.

Kontoverbindung: AT56 1100 0002 6262 0801. Österreichisch-Israelische Gesellschaft (Betreff: Brand in Israel udgl.)

Alternativ machen wir angesichts zahlreicher Verbrennungen auf die international führende Spezialabteilung für Hauttransplantationen der Hadassah-Spitäler aufmerksam. An die Hadassah-Spitäler können Sie auf das Konto der Österreichischen Freunde der Hadassah-Spitäler spenden..
AT53 1100 0052 2082 2200.

Zeigen Sie Solidarität

Peter Florianschütz, Markus Figl Präsidenten

Susi Shaked Generalsekretärin

Hans-Jürgen Tempelmayr