FPÖ-Neubauer: Grüne lehnen Maßnahmen zur Verbesserung der Situation von Pensionisten und pflegebedürftigen Menschen ab

Wien (OTS) - „Ein besseres Zeugnis hätten die Parteifreunde von Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen nicht ablegen können, um zu demonstrieren, wie es tatsächlich um ihre Sozialkompetenz bestellt ist und welche soziale Eiszeit den Österreichern unter einem Bundespräsidenten Van der Bellen blühen würde“, stellte heute der freiheitliche Seniorensprecher NAbg. Werner Neubauer fest.

Neubauer stellte anlässlich der Budgetdebatte im Nationalrat den Antrag, die 2011 und 2014 geschaffenen Erschwernisse des Zugangs zum Pflegegeld der Stufen 1 und 2 abzuschaffen und gleichzeitig das Pflegegeld jährlich zu valorisieren. Ebenso erneuerte er in diesem Antrag seine Forderung nach einer Mindestpension von 1.200,- Euro. Diese Maßnahmen würden den Pensionisten endlich ein Altern in Würde statt in Armut ermöglichen und zu einer deutlichen Verbesserung der Situation von 450.000 pflegebedürftigen Menschen in Österreich beitragen.

„Während man bei den Grünen eine Vollversorgung mittels Gratis-E-Card für Asylwerber auf Kosten der Allgemeinheit ohne Wenn und Aber befürwortet – wie grundsätzliche jede Serviceleistung für Neuzugewanderte – ist es, wenn es um die Ärmsten der Armen, vor allem der Österreicher geht, nicht so weit her mit der Menschlichkeit und Solidarität der Grüninnen“, sagte Neubauer.

Damit jener Generation, die ein arbeitsreiches Leben hinter sich hat, die den heutigen Wohlstand erst möglich gemacht hat, ein Einkommen zum Auskommen gesichert ist und pflegebedürftige Menschen in Österreich so gut wie möglich ihrer jeweiligen Situation angepasst versorgt werden, muss der neue Bundespräsident am 4. Dezember Norbert Hofer heißen“, so Neubauer.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 - 7012