Wien – Favoriten: Ladendieb ertappt

Wien (OTS) - Ein Kaufhausdetektiv stellte gestern um 19.10 Uhr einen Ladendieb vor einem Bekleidungsgeschäft am Wiener Hauptbahnhof. Der Mann ersuchte zwei auf Patrouille befindliche Polizisten um Hilfe. Bei einer Personsdurchsuchung fanden die Beamten Bekleidung und Modeschmuck die der 35-Jährige aus dem Geschäft gestohlen hatte. Des Weiteren stellten die Beamten einen Lap Top und ein I-Pad, die der Mann in einer Reisetasche mitführte, sicher. Es stellte sich heraus dass die Geräte erst drei Stunden zuvor bei einem Wohnungseinbruch in Favoriten gestohlen wurden. Der Verdächtige befindet sich in Haft.

Rückfragen & Kontakt:

Landespolizeidirektion Wien - Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Thomas KEIBLINGER
31310 72105
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO0005