Ellen D. Duo präsentiert die neue CD "If it´s magic"

Schon zum zweiten Mal im heurigen Jahr präsentiert Ellen D. eine neue CD. Diesmal im Duo mit dem vielseitigen und virtuosen Pianisten Albert Reifert

Wien (OTS) -

CD If it´s magic

Seit 3 Jahren arbeitet Ellen D. mit dem vielseitigen und virtuosen Jazzpianisten Albert Reifert zusammen. Die beiden präsentieren ihr Duo-Album "If it's magic", das sich hören lassen kann! Selten gehörte Songs mit Lyrics, die unter die Haut gehen, geben diesem Album eine besondere Note!

Zum zweiten Mal erfolgreich in einem Jahr.

Schon im Frühling 2016 präsentierte die österreichische Sängerin Ellen D. ihr beseeltes Album "Save my Soul" mit einer hochkarätigen Besetzung. Dabei handelt es sich um astreine Jazz-Songs, die der Band viel Freiraum für Interpretationen lassen. So kann die sanfte Stimme der Sängerin im Vordergrund schweben.

Die Sängerin schart eine wundervolle Band um sich: Manuel Brandtner piano & comp., bass: Stefan Pista Bartus, cello: Florian Andreas Giesa, drums: Klemens Marktl; saxophon: Herwig Gradischnig.

"Die Texte erzählen meine bisherige Lebensgeschichte und soll vielen Menschen Mut machen", so Ellen D. Nach einer CD Präsentation im Porgy & Bess war sie damit auch auf Ö1 zu hören.

Ellen D. gilt in der heimischen Jazzszene bereits als eine der produktivsten Sängerinnen. "Das Singen und Texten eröffnet mir und meinen Zuhörern neue Dimensionen." – Man kann gespannt sein, wo die musikalische Reise Ellen D. noch hin führen wird.

CD-Präsentation

Datum: 27.10.2016, um 19:30 Uhr

Ort:
ORF-RadioCafe
Argentinierstraße 30a, 1040 Wien

Rückfragen & Kontakt:

Ellen D.
Tel.: +43-699-11697679
E-Mail: d.ellen@gmx.net

Management – Booking – PR
Mag. Christian Mayr, MA
Tel.: +43-664-3357257
E-Mail: management@panfilm360.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0008