„Ich bin online!“

Graz (OTS) - „ICH BIN ONLINE!“ die SchülerInnenkonferenz ist auf Österreichtour und hat gestern, den 18. Oktober 2016, bereits zum vierten Mal in der Wirtschaftskammer Steiermark stattgefunden.

Mehr als 900 Schülerinnen und Schüler nahmen an dieser innovativen Veranstaltung zum Thema „Lernen und Arbeiten im digitalen Europa“ teil. „ICH BIN ONLINE!“ wurde speziell für Schulklassen mit Ihren LehrerInnen konzipiert. Unsere Arbeitswelt wird digital und benötigt tausende Facharbeiter. Sind unsere Jugendlichen auf die digitale Arbeitswelt vorbereitet? Welche Skills werden benötigt? Ist unser Bildungssystem darauf vorbereitet? All diese Fragen wurden in 40 Workshops und Fachvorträgen mit internationalen Expertinnen diskutiert.

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/8321

Rückfragen & Kontakt:

Initiative „ICH BIN ONLINE!“
Regina Hönigsberger
r.hoenigsberger@ichbinonline.at
www.ichbinonline.at
Mobil 0664 326 05 37

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0006