Schaukochen "JedeR kann kochen! Frische, gesunde und leistbare Küche à la Jamie Oliver"

Wien (OTS) - Frische und gesunde Küche muss nicht unbedingt teuer sein. Das hat der britische Starkoch Jamie Oliver mit seiner Food Foundation in England bereits erfolgreich vorgezeigt. Jetzt bringt die Caritas der Erzdiözese Wien gemeinsam mit der Jamie Oliver Food Foundation erstmals seine Koch-Lern-Workshops nach Wien. In Kooperation mit dem Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger wurden für das Projekt „JedeR kann Kochen“ zehn freiwillige TutorInnen ausgebildet, die in Kochkursen sozial benachteiligten Personen zeigen, wie man einfach und kostengünstig Rezepte von Jamie Oliver frisch und gesund zubereitet. Dieses Tutoren-Team wird bis Ende 2017 in der Brotfabrik in Favoriten und an weiteren mobilen Standorten in ganz Wien im Einsatz sein - und lädt zum Start der Workshop-Reihe Medienvertreter zum

~ Schaukochen JedeR kann kochen! Frische, gesunde und leistbare Küche à la Jamie Oliver TeilnehmerInnen: - Mag.a Ulrike Rabmer-Koller (Vorsitzende des Verbandsvorstandes, Hauptverband) - Klaus Schwertner (Generalsekretär Caritas der Erzdiözese Wien) - TutorInnen der Jamie Oliver Food Foundation Bitte teilen Sie uns Ihr Kommen mit: presse@hvb.sozvers.at Datum: 24.10.2016, um 12:30 Uhr Ort: Community Cooking, Brotfabrik Wien Absberggasse 27, 1100 Wien ~

Hauptverband der österr. Sozialversicherungsträger
(++43-1) 71132-1120
dieter.holzweber@hvb.sozvers.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NHS0001