Bundespräsident a.D. Dr. Heinz Fischer heute und morgen in Prag

Wien (OTS) - Bundespräsident a.D. Dr. Heinz Fischer wird heute am 19. Oktober 2016 nachmittags mit dem Außenminister der Tschechischen Republik Herrn Dr. Lubomir Zaoralek zu einem Gespräch zusammen treffen. Unter anderem soll es einen Gedankenaustausch darüber geben, wie sich Prag und Wien auf den jeweils 100. Geburtstag ihrer Staatsgründung vorbereiten. Am gleichen Tag abends wird der ehemalige österreichische Bundespräsident an der Österreichischen Botschaft in Prag an einem Empfang zum bevorstehenden Österreichischen Nationalfeiertag teilnehmen und eine Rede halten.

Am Donnerstag, den 20. Oktober wird Dr. Heinz Fischer mit dem Tschechischen Staatspräsidenten Milos Zeman auf der Prager Burg zusammentreffen und am Nachmittag vor der Vereinigung der Auslandsösterreicher in der Tschechischen Republik eine Rede halten. Anschließend wird Dr. Heinz Fischer nach Wien zurückkehren.

Geschäftsstelle des Beirates
für das Gedenk- und Erinnerungsjahr 2018