Emaillierte Duschflächen: Perfekt für die Badmodernisierung

Ahlen (ots) - Im Jahr 2060 wird rund ein Drittel der Österreicher über 65 Jahre sein, so die aktuelle Bevölkerungsprognose von Statistik Austria. In absehbarer Zeit müssen also viele Wohnungen altersgerecht modernisiert werden. Gerade das Bad ist hiervon betroffen. Schließlich ist es einer der Bereiche im Haus, deren selbstständige Nutzung mit zunehmendem Alter immer schwerer wird. Kaldewei als erfahrener und kompetenter Partner bietet mit bodenebenen Duschflächen aus Stahl-Email Lösungen für eine barrierefreie, zeitlose und wirtschaftliche Badausstattung.

Der geflieste Duschbereich ist überholt: Inzwischen raten Experten von Fliesen im Nassbereich ab, da sie mit ihren rauen Oberflächen und Fugen langfristig Sicherheits- und Hygienerisiken bergen. Emaillierte Duschflächen von Kaldewei, wie zum Beispiel die Conoflat, lassen sich bodeneben und damit schwellenfrei einbauen.

Mit KA 90 ultraflach bietet Kaldewei ein besonders flaches Ablaufsystem für bodenebene Duschen. Die neue Generation von patentierten Kaldewei Ablaufgarnituren zeichnet sich durch eine besonders niedrige Bauhöhe aus und ist somit perfekt für den bodenebenen Einbau emaillierter Duschflächen geeignet.

Auch für die Mieter gewähren bodenebene Kaldewei Duschen ein Höchstmaß an Sicherheit. Schließlich sind sie absolut schwellenlos einsetzbar und daher bequem und ohne Stolperkante zu betreten.

Dank der geschlossenen Oberfläche sind Eigentümer und Mieter vor Undichtigkeiten und Bauschäden durch poröse Fugen geschützt. Und durch das integrierte Gefälle kann Wasser auf der fugenfreien Duschfläche jederzeit sicher ablaufen. Die Mattfarben der Coordinated Colors Collection von Kaldewei ermöglichen eine perfekte Abstimmung zwischen emaillierter Duschfläche und Badezimmerboden.

Kombiniert mit den emaillierten Waschtischen oder Badewannen des Premiumherstellers lassen sich eine harmonische Designsprache sowie eine einheitliche Materialität verwirklichen. Das großzügige Angebot an Abmessungen sowie die einfache und sichere Installation machen Kaldewei zum idealen Partner für die Badmodernisierung.

Über Kaldewei

Die Franz Kaldewei GmbH & Co. KG ist weltweiter Partner für hochwertige Badlösungen aus kostbarem Stahl-Email. Mit dem Portfolio aus über 500 Duschflächen, Badewannen und Waschtischen bietet der Premiumhersteller perfekt aufeinander abgestimmte Lösungen für das Projektgeschäft und private Bauherren - in einheitlicher Materialität und harmonischer Designsprache. Produkte aus Kaldewei Stahl-Email haben sich über Jahrzehnte durch ihre klaren Materialvorteile im Bad bewährt. Das Unternehmen wurde als "Marke des Jahrhunderts" ausgezeichnet und erhielt dank der Zusammenarbeit mit international renommierten Designbüros über 120 Designprämierungen. 1918 gegründet, ist Kaldewei mit eigenen Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnern heute in über 80 Ländern der Welt präsent.

Franz Kaldewei GmbH & Co. KG
Marcus Möllers
59206 Ahlen, Deutschland

marcus.moellers@kaldewei.de