Die wesentlichen Standards bei der Immobilienprojektentwicklung

Die 14 wichtigsten Normen in einer kompakten Sammlung

Wien (OTS) - Umfassender Pressetext und Pressefoto auf

Mehr Orientierung im Hochbau und bei Immobilienentwicklung bietet die „Normensammlung Immobilienprojektentwicklung – die wichtigsten 14 Normen auf einen Blick“. „Die Normensammlung richtet sich wesentlich an Praktiker des Immobilien-, Bau- und Finanzwesens, die für ihre berufliche Tätigkeit eine fundierte Kenntnis der wichtigsten Normen benötigen“, erläutert Walter Eichinger, MSc CMC FRICS, Geschäftsführer Silver Living GmbH, www.silver-living.com, in seiner Eigenschaft als federführender Experte bei der Erstellung des Kompendiums. „Gerade aufgrund der hohen Komplexität bei der Projektentwicklung ist es für die Praktiker wichtig, Anhaltspunkte für ihre tägliche Arbeit griffbereit zu haben. Zumal in der gesamten Branche darüber Einigkeit besteht, dass die Projektentwicklung von Immobilien zu den risikoreichsten unternehmerischen Aufgaben zählt“. Wichtig für Projektentwickler ist es daher „die spezifischen Risiken des jeweiligen Projekts zu identifizieren und diese durch geeignete Maßnahmen zu reduzieren bzw. vertraglich an Projektpartner respektive externe Akteure ganz oder teilweise zu überbinden“. Einer weiteren Gruppe, der diese Sammlung Nutzen bringen kann, sind Auszubildende und Studierende.

Austrian Standards Institute (Hrsg.): Normensammlung Immobilienprojektentwicklung
1. Auflage 2016, Preis EUR 229,00 (zzgl. USt.)
ISBN 978-3-85402-335-7: 2016

Reichl und Partner PR GmbH