Prof. Dr. Johannes Pollak folgt Bernd Marin interimistisch als Direktor der Webster University

Dr. Samuel Schubert übernimmt interimistisch die Geschäfte des stellvertretenden Direktors

Wien, 13 Juli 2016 (OTS) - Prof. Dr. Johannes Pollak, bisher Professor für Politikwissenschaften an der Webster Private University Vienna und Leiter der Forschungsgruppe Europäische Integration am Institut für Höhere Studien (IHS) in Wien, folgt Prof. Dr. Bernd Marin, der am 30. Juni bei der Webster University ausgeschieden ist, als interimistischer Director der Webster University Vienna. Bei dieser Aufgabe wird Prof. Pollak von Dr. Samuel Schubert, Assistant Professor für Internationale Beziehungen an der Webster University Vienna, ebenfalls interimistisch unterstützt.

Nach seinen Studien der Politikwissenschaften und der Philosophie an der Universität Wien und der London School of Economics sowie seiner Habilitation an der Universität Salzburg war Prof. Pollak unter anderem Senior Researcher am Institut für europäische Integrationsforschung an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, Leverhulme Fellow an der University of Reading, Senior Visiting Fellow an der LSE und Jean Monnet Fellow am EUI Florenz.. Ab Oktober 2010 leitete er außerdem das Department Politikwissenschaften des IHS in Wien. Darüber hinaus ist Pollak immer wieder als gefragter Experte und Gutachter etwa für die Europäische Kommission und nationale Forschungsfonds tätig.

Bereits seit dem Jahr 2002 ist Prof. Pollak als Lehrender auch eng mit der Webster University Vienna verbunden, seit September 2009 ist er Professor für Politikwissenschaften. Nun wird er als interimistischer Direktor die Geschicke von Webster Vienna leiten. „Wir kennen und schätzen Prof. Pollak schon seit vielen Jahren und wissen, dass er der Webster University sehr verbunden ist. Er ist mit der Universität, ihren Mitarbeitern und Studierenden vertraut und wird mit großer Umsicht an seine neue Aufgabe herangehen“, betonte Prof. Peter Maher, Associate Vice President of Academic Affairs der Webster University in St. Louis.

Daniel Kapp
Tel: +43 1 23 50 422 - 50
Email: dk@danielkapp.at
---- ----
Diese Aussendung wurde im Auftrag von Webster University,
470 E. Lockwood Ave, St. Louis, MO 63119, USA verschickt.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DKA0001