ÖVP Landstraße/Georg Keri ad Jugendbande im Arenbergpark ausgeforscht!

Danke der Polizei für ihr großartiges Engagement

Wien (OTS) - Der Arenbergpark ist für viele Landstraßerinnen und Landstraßer ein Naherholungsort. Kinder verbringen ihre Freizeit am Spielplatz, Jugendliche vergnügen sich am Ballspielplatz, und Erwachsene suchen ihre Erholung in dem beliebten Park. Seit einigen Monaten trieb aber eine Jugendbande ihr Unwesen. Jugendliche wurden von dieser Gruppe seit Oktober des Vorjahres immer wieder bedroht, geschlagen und ausgeraubt.

„Die Verunsicherung bei den Parkbesuchern war natürlich gegeben – viele trauten sich nicht mehr den Park zu besuchen! Nun ist es der Polizei gelungen elf Verdächtige auszuforschen und dingfest zu machen! Dafür muss man den Beamten der Wiener Polizei danken, die mit großartigem Engagement hier gehandelt haben! Hoffentlich hat das auch für andere eine abschreckende Wirkung! Die Sicherheit der Landstraßerinnen und Landstraßer muss uns auch weiterhin ein großes Anliegen sein!“, so der Landstraßer ÖVP Klubobmann Georg Keri in einer kurzen Stellungnahme zu den Vorfällen.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 912