Glawischnig gratuliert Winfried Kretschmann zum sensationellen Wahlerfolg

Grüne im deutschen Baden-Württemberg erstmals stärkste Kraft

Baden-Württemberg/Wien (OTS) - „Winfried Kretschmann und sein Grünes Team haben in Baden-Württemberg einen sensationellen Wahlerfolg erzielt. Dazu möchte ich Winfried Kretschmann ganz herzlich gratulieren. Er hat in einem sehr schwierigen Wahlkampf gezeigt, dass eine geradlinige Politik wider des Populismus und hin zur Zuversicht eine breite WählerInnenschicht ansprechen kann“, gratuliert Eva Glawischnig, Bundessprecherin der Grünen dem deutschen Kollegen. Auch sei Kretschmanns konsequenter und kompromissloser Einsatz gegen Atomkraft und für die Energiewende sowie das Hören auf BürgerInnenanliegen von den WählerInnen belohnt worden.

Glawischnig gratuliert auch den Grünen KollegInnen in Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt zu einen extrem engagierten Wahlkampf. „In einer Zeit in der Populismus oft jedwede Vernunft übertönt, ist es nicht leicht, sachorientierte und besonnene Politik zu betreiben, aber umso wichtiger“, so die Grüne Bundessprecherin.

Die Grünen, Oliver Korschil
oliver.korschil@gruene.at