Schmid: Lebendige Diskussionen haben bei uns immer Platz

SPÖ-Bundesgeschäftsführer sieht mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede

Wien (OTS/SK) - „In der SPÖ gab und gibt es immer Platz für lebendige Diskussionen und unterschiedliche Meinungen“, betonte SPÖ-Bundesgeschäftsführer Gerhard Schmid heute, Samstag, im Gespräch mit dem SPÖ-Pressedienst. Im Großen sieht Schmid, trotz aller internen Diskussionen, die es gelegentlich mit der Parteijugend gebe, aber mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. „Wir sind eine Familie. Wie in einer Familie ist die Jugend nicht immer mit dem einverstanden, was die älteren tun – und auch umgekehrt. Manchmal muss man eben streiten, aber dabei trotzdem eine gewisse Form bewahren“, so Schmid. „In einer offenen, demokratischen Partei ist auch dafür Platz. Das macht uns aus und bringt uns weiter“, ist Schmid überzeugt. „Wichtig ist, dass am Ende alle an einem Strang ziehen und sich für die sozialdemokratische Bewegung einsetzen. Denn bei allen Meinungsverschiedenheiten gibt es viel mehr, das uns verbindet als das uns trennt“, so Schmid abschließend. **** (Schluss) ve

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275