Mit wenig Klicks zum Energiesparhaus: www.chanceenergiesparen.at im neuen Kleid

Wien (OTS) - Pünktlich zum Start der Energiesparmesse Wels präsentiert sich die Internetplattform www.chanceenergiesparen.at im neuen Kleid. Dank der übersichtlichen Struktur, dem aufgeräumten Erscheinungsbild und dem responsive Design finden interessierte Website-Besucher noch schneller zu den gewünschten Inhalten auf allen internetfähigen Geräten vom Notebook über das Tablet bis hin zum Smartphone.

Energie ist teuer. Guter Rat ist es nicht.

Wie das Eigenheim zum Energiesparhaus wird, erfahren interessierte Häuslbauer und Sanierer auf der Internetplattform www.chanceenergiesparen.at.

Im Rahmen der langjährigen erfolgreichen Kampagne „Chance Energiesparen“ zeigt der Dämmstoffspezialist ROCKWOOL Möglichkeiten auf, Energiekosten maßgeblich zu reduzieren. Auf der Website www.chanceenergiesparen.at finden sich umfangreiche Informationen sowie interaktive Planungswerkzeuge zur energetischen Sanierung.

Mit wenig Klicks zum Energiesparhaus

Ziel der Website-Überarbeitung war es, interessierten Besuchern einen schnelleren und einfacheren Weg zu den gewünschten Inhalten zu bieten. Die neue Startseite zeigt sich schlank und aufgeräumt. Mittels übersichtlicher „Big Buttons“ lassen sich die wesentlichen Themenbereiche mit nur einem Klick gezielt ansteuern.

Responsive Design für unbegrenztes Surfen

Besonderes Augenmerk wurde auf die Optimierung der Website für mobile Endgeräte gelegt. Das neue responsive Design berücksichtigt die unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Endgeräte und passt die Seitendarstellung für jeden Betrachter übersichtlich und benutzerfreundlich an. Mit einer bestehenden Internetverbindung können Website-Besucher jetzt vom Notebook, Tablet oder Smartphone aus jederzeit und überall auf der Website navigieren.

ROCKWOOL auf der Energiesparmesse Wels

Aktuelle Systemlösungen und leistungsstarke Produkte für die energetische Sanierung mit Steinwolle präsentiert ROCKWOOL im Rahmen der Energiesparmesse Wels vom 25. bis 28. Februar 2016: Halle 3, Stand 160.

Über Chance Energiesparen

Im Rahmen der Kampagne „Chance Energiesparen“ haben es sich ROCKWOOL, Bank Austria und ETU seit einigen Jahren zur Aufgabe gemacht, Baustoffverkäufer im Baustofffachhandel zu kompetenten Energiesparberatern auszubilden. Interessierte Häuslbauer und Sanierer können sich hier zu individuellen Einsparpotenzialen und der zu erwartenden Heizkostenersparnis einfach und verständlich beraten lassen. Sie erhalten fachkundige Beratung zu den verschiedenartigsten Bau- und Dämmstoffen sowie Informationen zu Förderungen und Finanzierung aus einer Hand.

Das Internet-Portal www.chanceenergiesparen.at bietet umfangreiche Informationen zu Themen wie thermische Sanierung, Dämmung, Thermografie, Energieausweis, Förderungen, Finanzierung und vieles mehr.

ROCKWOOL Handelsgesellschaft m.b.H. – innovative und nachhaltige Dämmstofflösungen für den Wärme-, Brand-, Schall- und Umweltschutz

Die ROCKWOOL Handelsgesellschaft m.b.H. in Österreich ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen ROCKWOOL - marktführender Hersteller von Steinwolle-Dämmungen in Deutschland mit Hauptsitz in Gladbeck. Mit der Tochtergesellschaft HECK Wall Systems produzieren rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vier deutschen Standorten hochwertige Dämmsysteme, die weit mehr können, als nur Wärmeverluste zu reduzieren.

Der ROCKWOOL Konzern mit Sitz in Dänemark verfügt über einen Erfahrungsschatz aus rund 75 Jahren Steinwolle-Herstellung. Mit über 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 35 Ländern sowie mit 35 Produktionsstätten ist der ROCKWOOL Konzern der weltweit führende Anbieter von Produkten und Systemen aus Steinwolle.

ROCKWOOL
Handelsgesellschaft m.b.H.