ORF SPORT + mit den Highlights aus der 23. Bundesliga-Runde und Tag 9 bei den Winter Youth Olympic Games Lillehammer 2016

Am 22. Februar im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Montag, dem 22. Februar 2016, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte aus der 23. Runde der tipico Bundesliga um 20.15 Uhr und von Tag 9 bei den Winter Youth Olympic Games Lillehammer 2016 um 22.00 Uhr, das „FIS Snowboard World Cup Magazine“ (Park City) um 19.00 Uhr, der „FIS Alpine Ski World Cup Report“ (Crans Montana und Yuzawa Naeba) um 19.30 Uhr und die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr.

ORF SPORT + bringt in dieser Zusammenfassung die Höhepunkte von den Begegnungen der 23. Runde der tipico Bundesliga. Es treffen FK Sturm Graz – SK Rapid Wien, FK Austria Wien – SV Mattersburg, FC Admira Wacker Mödling – SV Josko Ried, FC Red Bull Salzburg – Cashpoint SCR Altach und RZ Pellets WAC – SV Grödig aufeinander.

22 Jahre ist es her, dass in Lillehammer die Olympischen Winterspiele 1994 stattfanden. Es waren maßvolle und freundliche Spiele – ganz ohne Gigantismus. Jetzt feiert die 30.000-Einwohner-Stadt, 180 Kilometer nördlich von Oslo gelegen, mit den Jugend-Winterspielen 2016 vom 12. bis 21. Februar ein olympisches Comeback. 1.100 Nachwuchssportler – im Alter zwischen 15 und 18 Jahren – aus insgesamt 70 Nationen werden erwartet. 70 Bewerbe in 15 verschiedenen Disziplinen stehen auf dem Programm. Österreichs Delegation umfasst insgesamt 70 Personen, 35 Aktive (21 Burschen/14 Mädchen) und 35 Betreuerinnen und Betreuer.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 19. Februar, kurzfristige Programmänderungen möglich)