Blümel/Figl: Verlieren mit Paul Skorepa einen guten Freund und großartigen Politiker

Wien (OTS) - "Wir verlieren mit Paul Skorepa einen guten Freund und großartigen Politiker", zeigen sich ÖVP-Landesparteiobmann StR Gernot Blümel und ÖVP-Bezirksparteiobmann BV MMag. Markus Figl tief betroffen vom überraschenden Tod des langjährigen ÖVP-Bezirksrats und Bezirksvorsteher-Stellvertreters Paul Skorepa. Wien habe mit seinem Ableben einen großen Österreicher und vorbildhaften Politiker verloren, dessen politisches Leben ganz seinem Heimatbezirk, der Inneren Stadt, gewidmet war.

"Ich habe Paul Skorepa als engagierten Politiker mit Handschlagqualität kennen und schätzen gelernt. Er hat mich über viele Jahre begleitet und damit wesentlich dazu beigetragen, wer ich heute bin", hebt Markus Figl die hohe Bedeutung Paul Skorepas für sein Leben hervor. "Er hat Zeit seines Lebens mit ganzer Kraft für die Bewohnerinnen und Bewohner der Inneren Stadt gearbeitet und sich in vorbildhafter Weise für den Bezirk eingesetzt. Besonders wichtig war ihm ein gutes Einvernehmen über alle Generationen hinweg. Als glaubwürdiger Brückenbauer ist er dabei immer für ein partnerschaftliches Miteinander eingetreten", beschreibt der Bezirksvorsteher das Wirken des Gründers der Jungen ÖVP Innere Stadt. "Wir werden das Andenken an ihn stets hochhalten und die Erinnerung als Ansporn und Wegweiser für unsere Arbeit für die Menschen in Wien mit uns tragen", so Gernot Blümel.

"Wir gedenken in tief empfundener Trauer und Dankbarkeit eines großen Österreichers, dessen Verdienste um Wien und die Innere Stadt wir immer schätzen werden. Seine politische Familie, die ÖVP, wird ihn stets im Herzen weitertragen. Unser tiefes Mitgefühl gehört in diesen schweren Stunden besonders seiner Familie und seinen Freunden", betonen Gernot Blümel und Markus Figl abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP Wien - Pressestelle
(01) 515 43 - 940, Fax:(01) 515 43 - 929
presse@oevp-wien.at
http://www.oevp-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVW0001